• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Win XP + Servicepack 2

Hallo ihr,

als ich mir das servicepack 2 draufgemacht hab und danach neustartete funztn meine USB anschlüsse nicht mehr, sprich maus und tastatur gehen nicht mehr!
hatte zum glück noch nen adapter für ps2 rumliegen. wenn ich das SP2 wieder runterhau gehn die USB anschlüsse wieder, das nützt mir aber nix da ich das SP2 unbedingt installieren muss! wisst ihr ob es da nen patch oder sowas gibt???

Naja über Sinn und Unsinn von Microsoft-Patches lässt sich natürlich trefflich streiten, aber ich würde es dir trotzdem empfehlen SP2 zu installieren.

Was für ein Mainboard-Chipsatz hast du denn? Bei VIA-Boards solltest du nach der SP2-Installation im Gerätemanager bei den USB-Ports einfach nochmal die "Treiber aktualisieren"-Option wählen und dann alles auf automatisch lassen. So wird der Microsoft Treiber installiert und die USB-Ports laufen wieder.

Einfach die Hardware-Treiber neuinstallieren. Oder schnell zu Linux wechseln. ;-)

Zurück