• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem mit taskleiste!!!

tobeman

NPC
tag!
ich hab ein ganz dringendes problem und zwar wenn ich online geh verschwindet sofort nach der anmeldung die taskleiste (d.h. da wo sie sein sollte ist nur noch ein grauer balken)! dann kann ich nur noch mit alt+tab zwischen den fenstern wählen! außerdem kann ich die verbindung am ende nicht mehr trennen! das t-online programm lässt sich zwar noch öffnen aber die schaltfläche verbindung trennen reagiert nicht mehr! was kann ich denn dagegen machen? hat irgendjemand ne ahnung?
danke schon mal im vorraus

Kann es vielleich sein, dass sich deine Taskleiste nach unten hin verschiebt? Dann musst du einfach mit der Maus drauf bis dieser Pfeil kommt und sie dann nach oben ziehen.

Das mit der Verbindung weiß ich auch nicht. Aber versuchs doch sonst mal ohne die T-Online Software. Einfach ne DFÜ-Verbindung erstellen und als Benutzernamen deine Alschlusskennung, dann ohne leerzeiche, deine T-onlinenummer und die Mitbenutzersuffix(0001)und @t-online.de eingeben. Zum surfen benutzt du am besten den IE oder noch besser Opera.

Ach ja zur Verbindung nochmal: Du klickst auf Systemsteuerung, Netzwerverbindungen und dann auf nene Verbindung erstellen. Dann Verbindung mit dem Internet einrichten und im nächsten Schritt manuell einrichten. Den Rest musst danach entscheiden ob du DSl oder ISDN hast. Bei ISDN musst du zusätzlich noch die Einwahlnummer von t-online wissen.

MfG

danke erst mal!
die leiste verschiebt sich net! manchmal sieht man sogar noch den start button aber die einzelnen fenster, symbole... werden nicht mehr angezeigt und mit der maus kann ich net auf start klicken und au sonst nirgendwohin (auf der leiste)! wie wenn er sich aufgehängt hätte aber des internet tut noch!
und neuerdings wird jede 2. neue seite zu einer search.biz seite. manchmal sogar wenn ich nur die systemsteuerung öffne!!! hab schon zahlreiche programme drüberlaufen lassen (spybot,adaware,hijack this, cwshredder...) aber keiner findet was!! was nu? bin schon voll verzweifelt!
hfh

Ich tippe darauf, dass das Trayicon der Software die Taskleiste stört. Das könnte die Entwickler bei t-online interessieren, also wäre es ganz freundlich denen eine eMail mit einer detailierten Beschreibung des Problems (Versionsnummer der t-online-programms, Betriebssystem, patches, Anweisung zur Reproduktion des Fehlers).

Und als kleine Hilfestellung: Versuche mal, sobald der Fehler aufgetreten ist, mittels Strg+Alt+Entf den "Explorer" und alle seine Instanzen zu beenden. Wenn die letzte Instanz geschlossen ist dauert es normalerweise 3 Sekunden und der Explorer wird neugestartet. Vielleicht ist das Problem dadurch behoben. Wenn die Oberfläche nicht neu gestartet wird, einfach im Strg+Alt+Entf-Fensterchen links oben auf "Ausführen" gehen, und den "Explorer" starten.

Angryminer

Zurück