• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Stronghold

tasos

NPC
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin relativ neu hier, hab wenig Ahnung von Computern und weiß genauso wenig, ob dies der richtig Thread zum Posten ist. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung. Also ich hab folgendes Problem:

Nachdem ich Stronghold Crusader installiert habe, wollte ich es starten. Doch folgende Fehlermeldung wurde mir angezeigt:

--> Der Prozedureinsprungspunkt "_AIL_set_sample_pan@8" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen ? Gegoogelt habe ich schon, aber nichts brisantes gefunden.

Mein Betriebssystem:

AMD Athlon 64 Prozessor
3200+
2.20 Ghz
1,00 GB RAm

Danke im Vorraus für Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

tasos
 
was hast du denn für eine grafikkarte? hast du für alles aktuelle treiber? mainboard, grafik, sound...?

hast du überhaupt andere spiele, die einwandfrei laufen?
 
Also meine Grafikkarte ist:


Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)

Hmm, nee also die Treiber habe ich nich aktualisiert, vorallem weil ich net weiß wo auf welcher Seite die benötigten Aktualisierungen vorhanden sind.

Ich hab andere Spiele wie C&C Generals und Age of Empires, die laufen einwandfrei.
 
Also meine Grafikkarte ist:


Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)

Hmm, nee also die Treiber habe ich nich aktualisiert, vorallem weil ich net weiß wo auf welcher Seite die benötigten Aktualisierungen vorhanden sind.

Ich hab andere Spiele wie C&C Generals und Age of Empires, die laufen einwandfrei.
also, für die grafikkarte musst du einfach bei http://www.ati.de suchen.

für das mainboard musst du halt wissen, was für ein modell du hast. wenn du das nicht weißt, dann nimm mal das kleine tool CPU-Z, findest du zB bei http://www.chip.de - bei "mainbiard" findest du hersteller und modell, dann gehst du halt auf die website des herstellers und schaust nach dem modell, auf der modell-seite sind idR auch links zu treibern.

falls du ne separate soundkarte hast, musst du da ebenfalls beim hersteller nach dem modell schauen.


ach so: du solltest natürlich auch schauen, ob es für das spiel nen patch gibt!
 
oh maaaan, wer kann das schon ahnen :finger: bei 9800 denkt man seit 2 jahren schon eher an eine nvidia 9800er ;)
 
ich hab einfach mal den patch draufgehaun, und jetzt habe ich ein anderes problem:
Fehlermeldung: Bitte legen Sie die korrekte CD ein und starten Sie die Anwendung neu.
 
Habs jetzt einfach de-und neuinstalliert und jetzt geht es !!!

Trotzdem danke für eure Hilfe !!
 
Dann wäre das ja behoben ich kann dir trotzdem sagen was es war... mss32.dll ist nichts anderes als ein verknüpfungsfehler, um das zu beheben hättest du einfach nur in den ordner des spieles gemusst und dir die original verknüpfung kopieren müssen :-D aba wenn du neu bist konntest du das net wissen :)
 
Zurück