• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Soundwiedergabe auf Asus P5B Plus

Blubberkopf

Gelegenheitsspieler/in
Ich kann mit meinem Headset keine Sprachaufnahmen machen bzw. in Teamspeak sprechen. Das geht nur, wenn ich mich gleichzeitig selber höre. Wenn ich dies abschalte, hört man vom Mikro nur ein dunkles Summen, mehr nicht.

Jetzt habe ich mir eine externe Soundkarte von Speedlink gekauft und da habe ich exakt das gleiche Problem. Was kann ich denn da tun? Formatieren? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Blubberkopf am 07.09.2007 13:11 schrieb:
Ich kann mit meinem Headset keine Sprachaufnahmen machen bzw. in Teamspeak sprechen. Das geht nur, wenn ich mich gleichzeitig selber höre. Wenn ich dies abschalte, hört man vom Mikro nur ein dunkles Summen, mehr nicht.

Jetzt habe ich mir eine externe Soundkarte von Speedlink gekauft und da habe ich exakt das gleiche Problem. Was kann ich denn da tun? Formatieren? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

geh mal in das reglermenü. dort siehst du immer die regler für "widergabe", also was du hören kannst. für "aufnahme" musst du das menü wechseln, das geht je nach soundkarte anders, zB bei den meisten einfach links oben im menü auf "optionen, erweitert", dann geht ein neues fenster auf, da ist "wiedergabe" angekreuz und eine liste der regler. kreuze "aufnahme" an, ggf. noch zusätzlich "mic", falls es nicht angekreuzt ist. danach o.k - nun schau, ob der regler für "mic" auch aktiv ist (ein kreuz bedeutet dort meistens "aktiv", bei wiedergabe aber "stumm"! ), und ob der micbost an ist (oft als button unter dem regler).

dann müßte es gehen.

Das hat nicht funktioniert. Hatte ich auch bereits richtig eingestellt. Eine Neuinstallation von XP hat das Problem behoben. Habe jetzt nur noch meine externe Soundkarte angeschlossen und keine Treiber für die onboard Soundkarte installiert.

Zurück