• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Samsung 250 GB SAT2 HD252KJ ????

Hi Leute,

habe heute meinen neuen PC bekommen. Hier ein paar Daten:
Quad Core Q6600
Radeon 4850 512 DDR5
OCZ 4GB 1066-555 XTC Plat K2
Gyga Byte GA-EP45-DS3

Samsung 250 GB SAT2 HD252KJ

Win XP Prof. + SP2

zu meinem Problem: ich habe das Gefühl das mit meiner Festplatte nicht was in Ordnung ist,

Beispiel wenn ich Anno 1702 starte, braucht der PC erstmal 2 min. um das SPiel zu starten und wenn ich ein Spiel starte, habe ich bestimmt 5 min warten müssen bis es los ging, zumal hat die Festplatte alle 15 sec. ein kurzes klacken von sich gegeben.

Kann es sein das ich da richtig liege, dass mit der Festplatte was nicht stimmt???

Hat jemand ein Tipp für mich was ausprobieren kann???

xPeterPanx am 11.08.2008 23:59 schrieb:
Hi Leute,

habe heute meinen neuen PC bekommen. Hier ein paar Daten:
Quad Core Q6600
Radeon 4850 512 DDR5
OCZ 4GB 1066-555 XTC Plat K2
Gyga Byte GA-EP45-DS3

Samsung 250 GB SAT2 HD252KJ

Win XP Prof. + SP2

zu meinem Problem: ich habe das Gefühl das mit meiner Festplatte nicht was in Ordnung ist,

Beispiel wenn ich Anno 1702 starte, braucht der PC erstmal 2 min. um das SPiel zu starten und wenn ich ein Spiel starte, habe ich bestimmt 5 min warten müssen bis es los ging, zumal hat die Festplatte alle 15 sec. ein kurzes klacken von sich gegeben.

Kann es sein das ich da richtig liege, dass mit der Festplatte was nicht stimmt???

Hat jemand ein Tipp für mich was ausprobieren kann???

hast du windows neu installiert? sind alle treiber aktuell? board, sound, grafik...? und windows? könnte ein virenscanner stören?

nee habe alles Neuinstalliert und aktuelle Treiber verwendet.
Virenprogramm habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgespielt gehabt.

Gerstern abend habe ich mir noch CoD4 draufgehauen und wollte mal ne runde antesten.
Konnte grad die Einführung spielen und dann hatte ich auch einmal ein Black-Screen und dann startet mein Rechner neu. Ich dachte mir Ok was den jetzt schon wieder und beim starten von Window kam die Fehlermeldung: Windows kann nicht gestartet werden, die Datei XY konnte nicht geladen werden.

Ich dachte mir toll, willst du mal dein PC testen und dann System Crash.

Eine solche Fehlermeldung lässt aber darauf schließen, dass es Probleme mit Windows gibt. Reparier mal WIndows mit der DVD. WEgen der Festplatte:

Es kann drei Möglichkeiten geben, warum diese klachert.

1.) Sie hat schlicht und ergreifend einen Defekt
2.) Defragmentire sie mal und lass mal ein paar Tools drüber laufen
3.) Manche (so wie auch meine alte) sind einfach von Natur laut. Das kommt davon, wenn man an falschen Stellen sparen will

lg, geforceeee

Zurück