• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Punkbuster und Cod 4

G0R1LLA

NPC
Hallo

ich habe mir Call of Duty 4 neu über Steam gekauft. Jetzt wollte ich Multiplayer spielen, werde aber von den Punkbuster-Servern immer nach etwa einer Minute mit folgender Meldung gekickt:

Was kann ich dagegen tun oder wie muss ich diese Meldung verstehen? Hat das etwas mit der Steam-Version zu tun?

Btw ich habe Punkbuster eigentlich korrekt für Cod 4 eingerichtet, mit manuellem Update und so. :-|

vlt. musst du PB mal komplett neu runterladen und installieren?

und is das auf allen servern so?

Danke für die Antwort.

Ja, ich werde von allen Servern, die Punkbuster aktiviert haben nach 1-2 minuten gekickt. Auf den anderen Servern geht das spielen logischerweise problemlos.

ich habe versucht punkbuster zu deinstallieren, indem ich aus der programmliste punkbuster services oder so deinstalliert habe, aber danach war der eintrag für cod4 in punkbuster immer noch drin und auf dem neuesten stand :-| Wie deinstalliert man punkbuster korrekt?

Man kann Punkbuster nicht wirklich deinstallieren , weil es nicht wirklich installiert wurde.

Es wurden lediglich Dateien im COD4-Ordner abgelegt , die PB regelmäßig aktualisiert .

Ich weiß nicht , wie es bei der Steam-Version ist , aber geh mal in den COD4-Ordner , da muss es dann nen Ordner geben mit pb oder so ähnlich , da löschst du dann die Dateien .

Anschließend gehst du hier drauf :
http://www.evenbalance.com/ind...

Und lädst dir das PB-Setup runter . Das startest du dann , wählst COD4 aus und aktualisierst die PB-Dateien manuell .

Wenn du Glück hast , gehts danach .

Ok, danke.

Ich hab zwar dieses pbsetup schon vorher heruntergeladen, aber den schon vorhandenen ordner nicht gelöscht, mal schauen wies jetzt kommt.

Edit: in diesem PB Ordner im Spielverzeichnis ist übrigens auch die exe datei die dir die Dienste wieder aus dem Systemordner entfernt -> dh deinstalliert.

Ansonsten auch mal in der Firewall nachgucken, ob die PNKBSTRA.exe und PNKBSTRB.exe freigegeben sind. (Die Dateien können auch anders heißen, aber so in die Richtung sollten sie gehen.)

Firewall wars nicht, das sollte Punkbuster ja automatisch regeln.

Aber es hat funktioniert als ich Fraps ausgeschaltet habe :-S Jetzt muss ich wohl einfach darauf verzichten.
Danke für eure Hilfe.

Habe Fraps aktualisiert -> wurde gekickt. dann mit fraps aber nicht über steam und jetzt geht es.

Zurück