• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Point of View 260GTX

frank-drenkow

Anfänger/in
Wenn ich meinen PC An mache und Windows XP SP3 hochfahre hat er meine Grafikkarte nicht erkannt dann mache ich mein pc wieder aus also runterfahren wieder an machen und winXP wieder hochfahren und dann ist die grafikkarte da wohran kann so was liegen die karte kann doch nicht kaput sein oder weil wenn er sie das zweite mal hat geht sie einband frei btte um hilfe

Ich vermutte das Netzteil kann es angehen das es defect ist

frank-drenkow am 06.07.2008 15:23 schrieb:
Wenn ich meinen PC An mache und Windows XP SP3 hochfahre hat er meine Grafikkarte nicht erkannt dann mache ich mein pc wieder aus also runterfahren wieder an machen und winXP wieder hochfahren und dann ist die grafikkarte da wohran kann so was liegen die karte kann doch nicht kaput sein oder weil wenn er sie das zweite mal hat geht sie einband frei btte um hilfe

Ich vermutte das Netzteil kann es angehen das es defect ist

Hast du die aktuellsten Grafikkartentreiber draufgespielt?

Ja macht er ist aber auch nur wenn ich den PC das erste mal anmache sonst nicht

P.S. Wie bekomme ich in mein profil mein System das er es immer zeigt

frank-drenkow am 06.07.2008 15:37 schrieb:
P.S. Wie bekomme ich in mein profil mein System das er es immer zeigt

Du musst oben auf "Community" dann links auf profile->organizer->gamer profil

Danke geht jetzt mit der Signatur

Aber mit der POV260GTX noch nicht werd mal sehen kann eigendlich nicht die Karte sein weil beim 2mal hochfahren von PC geht sie ja super gut ausser das sie in manchen spiele pfeift oder das netzteil weiss es noch nicht so genau soll aber bei den Nvidia karten normal sein habe ich gelesen geht aber trotzdem auf die ohren hat einer eine idee wie man sowas weg bekommt

frank-drenkow am 06.07.2008 16:10 schrieb:
Danke geht jetzt mit der Signatur

Aber mit der POV260GTX noch nicht werd mal sehen kann eigendlich nicht die Karte sein weil beim 2mal hochfahren von PC geht sie ja super gut ausser das sie in manchen spiele pfeift oder das netzteil weiss es noch nicht so genau soll aber bei den Nvidia karten normal sein habe ich gelesen geht aber trotzdem auf die ohren hat einer eine idee wie man sowas weg bekommt

Die Lüfter kannst manuell runterdrehen per speefan.
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Das ist nicht der lüfter sollen wohl die spullen sein oder spanungswandler

ausser das sie in manchen spiele pfeift oder das netzteil weiss es noch nicht so genau soll aber bei den Nvidia karten normal sein habe ich gelesen

also du musst schon genau wissen was da pfeift das nt oder die gpu, beide sollten eigentlich nicht pfeifen, normal kann das ja nicht sein.

Sitzt deine karte auch richtig im slot ? Ist sie richtig angeschlossen ?

Wenn es der lüfter deiner gpu sein sollte der pfeift dann tausch sie am besten um, dann sind die lager des lüfters schon sauer, ist mir auch bei der 8800 gts 512 passiert.

Manchmal kann es auch das board sein welches das nt zum fiepsen/piepen bringt.

Lokalisiere diesen pfeifton mal richtig, dann kannst du auch danach handeln.

mfg :)

e-freak1 am 06.07.2008 17:35 schrieb:
ausser das sie in manchen spiele pfeift oder das netzteil weiss es noch nicht so genau soll aber bei den Nvidia karten normal sein habe ich gelesen

also du musst schon genau wissen was da pfeift das nt oder die gpu, beide sollten eigentlich nicht pfeifen, normal kann das ja nicht sein.

Sitzt deine karte auch richtig im slot ? Ist sie richtig angeschlossen ?

Wenn es der lüfter deiner gpu sein sollte der pfeift dann tausch sie am besten um, dann sind die lager des lüfters schon sauer, ist mir auch bei der 8800 gts 512 passiert.

Manchmal kann es auch das board sein welches das nt zum fiepsen/piepen bringt.

Lokalisiere diesen pfeifton mal richtig, dann kannst du auch danach handeln.

mfg :)

Allerdings, bei einem Bekannten hatte es auch gepfeift sobald ich den PC angemacht habe, das lag letzendlich daran dass die Grafikkarte nicht genügend mit Strom versorgt wurde. Das ist ein Warnsignal.

kommt vom netzteil habe so ein pfeifen aber nur wen ich 3D anwendungen mache oder spiele besonders bei the witcher

frank-drenkow am 06.07.2008 17:44 schrieb:
kommt vom netzteil habe so ein pfeifen aber nur wen ich 3D anwendungen mache oder spiele besonders bei the witcher

welches NT nutzt du ?

frank-drenkow am 06.07.2008 17:44 schrieb:

Schalt mal im Treiber vertikale Synchronisation ein, dann sollte es weg sein ;)
Das Spiel wird bestimmt keinen Framelimiter haben und über 300 Frames oder so anzeigen, da ist das fast schon normal dass Nvidia-Karten da pfeifen, hatte bis jetzt jede meiner Nvidia-Karten, wie gesagt vertikale Synchronisation im Treiber aktivieren und die Bilder weder auf 60 Frames begrenzt und das Pfeifen verschwindet ;)

MfG Korn86

Korn86 am 06.07.2008 18:41 schrieb:
frank-drenkow am 06.07.2008 18:35 schrieb:
BeQuiet Straight Power 650w

Das ist mehr als ausreichen, probier mal das mit der vertikalen Synchronisation aus ;)

Es funzt mit vertikalen Synchronisation gibt es ein programm wo mann seine spiele so einrichten kann das es mit VSync leuft oder nicht

frank-drenkow am 06.07.2008 20:20 schrieb:
Es funzt mit vertikalen Synchronisation gibt es ein programm wo mann seine spiele so einrichten kann das es mit VSync leuft oder nicht

Du kannst es entweder dauerhaft einstellen oder aber auch im Treiber Profile für jedes einzelne Spiel anlegen ;)
Bei Crysis brauchst du das zB. nicht, da du da eh nicht über 100 Frames kommst ;)

Korn86 am 06.07.2008 21:05 schrieb:
frank-drenkow am 06.07.2008 20:20 schrieb:

Du kannst es entweder dauerhaft einstellen oder aber auch im Treiber Profile für jedes einzelne Spiel anlegen ;)
Bei Crysis brauchst du das zB. nicht, da du da eh nicht über 100 Frames kommst ;)

aber bei Crysis Pfeift es auch aber nur im menü im spiel ist es weg

frank-drenkow am 06.07.2008 21:21 schrieb:
aber bei Crysis Pfeift es auch aber nur im menü im spiel ist es weg

Ja, weil im Menü über 1000 Frames angezeigt werden, teste das einfach mal mit Fraps nach, wirst du dann sehen ;)
Manche Spielehersteller sind einfach nur nachlässig bei der Programmierung, wenn du die vertikale Synchronisation einstellst ist es auch da weg ;)

Zurück