• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit neuer Hardware

mk105

NPC
Hallo!

Ich hab grad eben meine neuen Teile bekommen, und diese auch gleich verbaut...
CPU Lüfter, Graka etc läuft auch alles wunderbar an, es kommt lediglich kein Monitor Signal.

Evtl hat ja da jemand noch nen Rat..
Bauteile sind im moment folgende verbaut:

- XFX 650i Sockel 775 Board
- E6750 incl Boxed Kühler
- 2x 1024 OCZ Platinum Rev 2 PC 800
- noch meine alte Graka 7800GT die allerdings 1a in meinem alten System läuft

Leider hab ich nur nen altest So939 incl DDR1 und kann daher nicht alle Teile testen..

Strom ist auch angeschlossen (incl dem 4er an der CPU)
Das Board hat leider keinen Speakeranschluß.. daher auch keine Ahnung obs nen fehler gibt. (oder ich find den Anschluß ned)

Was ich im moment vermute, ist das ich ein Bios Update brauch, da laut Alternate Produktbeschreibung für neuere CPU's evtl ein Update erforderlich is.. Nur wie bekomm ich das raus ? Weder auf der XFX Seite noch im Netz hab ich bisher dazu was gefunden.

Was mir grad komisch vorkommt, daß die Power LED beim Start nur kurz aufleuchtet und dann ganz aus bleibt. Nach Board Handbuch ist diese allerdings richtig angeschlossen. CMOS Clear wurde auch shcon gemacht.. im moment bin ich echt ratlos.

mk105 am 16.08.2007 11:22 schrieb:
Hallo!

Ich hab grad eben meine neuen Teile bekommen, und diese auch gleich verbaut...
CPU Lüfter, Graka etc läuft auch alles wunderbar an, es kommt lediglich kein Monitor Signal.

Evtl hat ja da jemand noch nen Rat..
Bauteile sind im moment folgende verbaut:

- XFX 650i Sockel 775 Board
- E6750 incl Boxed Kühler
- 2x 1024 OCZ Platinum Rev 2 PC 800
- noch meine alte Graka 7800GT die allerdings 1a in meinem alten System läuft

Leider hab ich nur nen altest So939 incl DDR1 und kann daher nicht alle Teile testen..

Strom ist auch angeschlossen (incl dem 4er an der CPU)
Das Board hat leider keinen Speakeranschluß.. daher auch keine Ahnung obs nen fehler gibt. (oder ich find den Anschluß ned)

Was ich im moment vermute, ist das ich ein Bios Update brauch, da laut Alternate Produktbeschreibung für neuere CPU's evtl ein Update erforderlich is.. Nur wie bekomm ich das raus ? Weder auf der XFX Seite noch im Netz hab ich bisher dazu was gefunden.

Was mir grad komisch vorkommt, daß die Power LED beim Start nur kurz aufleuchtet und dann ganz aus bleibt. Nach Board Handbuch ist diese allerdings richtig angeschlossen. CMOS Clear wurde auch shcon gemacht.. im moment bin ich echt ratlos.
ich vermute, dass das netzteil nicht reicht. poste mal die amperewerte bei 3,3/5/12V, steht seitlich am netzteil.

ansonsten mal alle stromstecker checken, und im handbuch wegen der kleinen anschlusskabel schauen, da muss drinstehen, wo reset, power, speaker usw. drankommt.

und hat die grafikkarte strom?

vielleicht mal ohne festplatten+laufwerke versuchen zu starten.

ist der CPU-lüfter am anschluss "CPU_Fan" ?

Zurück