Problem mit Miranda IM

M

Murphy-Sepp

Guest
Immer wenn ich ein ICQ Fenster bei Miranda schließe und es dann wieder öffne ist der gesamte Dialog (was ich und der/die andere geschrieben haben) weg.
Ich kann das ganze dann zwar in der history nachsehen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich.
Gibt es vielleicht ein Plugin was das geschilderte Problem behebt?
 
TE
H

Hombre3000

Guest
Murphy-Sepp am 07.03.2007 16:00 schrieb:
Immer wenn ich ein ICQ Fenster bei Miranda schließe und es dann wieder öffne ist der gesamte Dialog (was ich und der/die andere geschrieben haben) weg.
Ich kann das ganze dann zwar in der history nachsehen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich.
Gibt es vielleicht ein Plugin was das geschilderte Problem behebt?

Das ist ganz normal. Mir ist kein Plugin bekannt.
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Lässt sich ganz einfach bewerkstelligen, bin aber auch erst durch Zufall drauf gestoßen.

Einstellungen -> Nachrichtensitzungen -> Nachrichtenfenster -> Nachrichtenverlauf -> Verlaufseinträge laden

Ich lass dann immer die 10 letzen Nachrichten laden.
 
TE
M

Murphy-Sepp

Guest
Super danke.
Bei mir ist das ganze unter
Einstellungen -> Ereignisse -> Nachrichtenverlauf -> Verlaufseinträge Laden
aber ich habs trotzdem gefunden
 
TE
M

Murphy-Sepp

Guest
Ich hab noch mal ne Frage:
Gibt es ein Plugin um mehrere Benutzer mit Passwörtern verwalten zu können?
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Hab spontan nur folgendes gefunden:
So kann man mehrere Profile in Miranda anlegen:
Die Verknüpfung einfach mit gehaltener "STRG"-Taste starten, dannn kann man dort neue Profile anlegen.
Das mit der Passwortabfrage hab ich noch nicht herausgefunden, aber das brauch ich eigentlich auch gar nicht.

Ansonsten kann man natürlich mehrere Instanzen von ICQ gleichzeitig starten.
Aber so was richtiges, was du suchst, ist mir nicht bekannt.
 

badoldbone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Vielleicht will er aber auch nur mehrere ICQ(oder AOL,MSN...)-Profile mit einem Miranda verwalten.

Um mehrere Konten gleichzeitig zu nutzen, muss man die DLL-Datei (z.B.: ICQ.dll) kopieren und neu einfügen (z.B.: ICQ2.dll).

Die .dll Datei findest du in deinem Miranda Verzeichnis unter \\Plugins.


PS: Falls du Anfänger bist oder von nem original client umsteigst kann ich dir Miranda ME nur wärmstens ans Herz legen. Das ist bereits vorkonfiguriert und man muss nur die wirklich wichtigen Dinge selber einstellen (wie z.b. Skins ;) )

Grüße :P
 
Oben Unten