• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PROBLEM mit Medusa 5.1 Pro Gamer Headset

PSPManiac

Anwärter/in
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten mein Medusa 5.1 Pro Gamer Headset
Ist anscheinend kaputt denn die Rear lautsprecher der Center und der Bass funktonieren nicht bzw wenn ich am regler der kabelfernbedienung drehe hör ich keinen unterschied bzw hör gar nix liegt das vl an meiner soundkarte das ist eine 7.1 onboard von meinem motherboard das bezeifel ich denn meine 5.1 anlage funktioniert ohne probleme.

ich bitte um rasche hilfe
danke schon einmal im vorhinein
 
Seit wann hast du den das Problem? schon länger oder erst seit kürzem? Sind Kabel auch alle richtig angesteckt? Ansonsten würde ich mal versuchen das Headset nach Möglichkeit an einer anderen Soundkarte zu testen.
 
Chat1000 am 14.01.2007 20:32 schrieb:
Seit wann hast du den das Problem? schon länger oder erst seit kürzem? Sind Kabel auch alle richtig angesteckt? Ansonsten würde ich mal versuchen das Headset nach Möglichkeit an einer anderen Soundkarte zu testen.
also lange kann das problem nicht bestehen denn ich hab das headset erst seit montag und das problem besteht seit montag bzw in dieser form seit mittwoch denn am anfang wars nur der bass und center und jetzt bass center und rear die kabel sind auch alle fest drinen
 
Soundtreibertechnisch auch alles auf dem neuesten Stand? Ich konnte z.b früher bei mir jeden einzelnen Kanal (Center, Rear etc) einzeln durchtesten (im Treiber)
 
Chat1000 am 14.01.2007 20:58 schrieb:
Soundtreibertechnisch auch alles auf dem neuesten Stand? Ich konnte z.b früher bei mir jeden einzelnen Kanal (Center, Rear etc) einzeln durchtesten (im Treiber)
ich kann das auch halt im kreis durch laufen lassen und dann ist es wenn es nach hinten geht hör ichs nur noch ganz leise das kann aber auch der front sein der da stört
 
Hab mir heute ebenfalls ein Medusa 5.1 ProGamer geholt und habe genau das gleiche Problem. Die hinteren Lautsprecher klingen extrem blechern. Da ist überhaupt kein Bass. Habe ebenfalls eine SB Live! (die erste Live die es damals gab). Soweit ich noch weis ist die doch 5.1 tauglich ?
 
Habt ihr denn im Soudtreiber (überall) auch auf 5.1 Sound eingestellt? Wenn nur ganz leise was raus kommt dann könnte das das Problem sein....
 
Nein nützt leider nichts. Im Treiber selbst kann ich das auch nicht einstellen (zumondest nicht 5.1, nur entweder Stereo, 2 Boxen oder 4 Boxen). Nur in den Systemeinstellungen (Sounds / Audiogeräte). Aber wenn ich da das Lautsprecher Setup 5.1 auswähle klingts noch immer blechern.
 
Zurück