• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Logitech MX1000 -.-

hey

hab ein problem mit der mx1000 und zwar geht die maus nur nach jeden 2. hochfahren des rechners. allerdings is das problem nur wenn er länger ausgeschaltet war...hab mir die maus letzte woche gekauft und seitdem hab ich das problem. ich bin mir auch ziemlich sicher das nichts am ps/2 port ist da ich vorher die mx 700 hatte. Die funktionierte aber einwandfrei am ps/2......hab mir auch jetzt den neusten treiber draufgemacht aber funktioniert immer noch net

bitte um Hilfe =)

(Ähm Bogi was für ein Zufall gell??)
Hab mir vorletzte Woche ein Logitech Set beim Saturn gekauft. MX5000er Tastatur und dabei war die MX1000 Lasermaus.

Hat am Anfang prima funktioniert. Nur jetzt passierts in immer kürzeren Abständen das:
1.) Die Tasteneingabe ruckelt bzw das wenn ich mal kurz eine Taste drücke nach 2 Sekunden Verzögerung plötzlich gleich 20 Zeichen am Bildschirm stehen

2.) Die Maus hängt sich gern mal auf bzw hat die Mauszeigerbewegeung eine Verzögerung von bis zu 5 Sekunden. Das heißt ich male mal zum Spaß ein paar Kreise am Mausepad und am Bildschirm kann ich dann zusehen wie der Mauszeiger herumhüpft (wie von Geisterhand!!!)

PS: Das Set war ned billig! Und ich finds echt nicht okay wenn alles gelobpreist wird "Mit Bluetooth 2, und diesem und jenem Extra!!"
Ich könnte kotzen. Wozu was neues kaufen wenn es ned funzt?!

also ich habe auch eine MX 1000 und bei mir ist, dass so, wenn der r3echner schon an ist und ich erst nachträglich die maus einschalte muss ich ca.10s warten, musste erst einmal nen neustart machen, vllt. geht es ja wenn ihr die maus vor dem rechner einschalten, das ist das einzige was mir einfällt

Cyris1987 am 03.03.2006 21:27 schrieb:
(Ähm Bogi was für ein Zufall gell??)
Hab mir vorletzte Woche ein Logitech Set beim Saturn gekauft. MX5000er Tastatur und dabei war die MX1000 Lasermaus.

Hat am Anfang prima funktioniert. Nur jetzt passierts in immer kürzeren Abständen das:
1.) Die Tasteneingabe ruckelt bzw das wenn ich mal kurz eine Taste drücke nach 2 Sekunden Verzögerung plötzlich gleich 20 Zeichen am Bildschirm stehen

2.) Die Maus hängt sich gern mal auf bzw hat die Mauszeigerbewegeung eine Verzögerung von bis zu 5 Sekunden. Das heißt ich male mal zum Spaß ein paar Kreise am Mausepad und am Bildschirm kann ich dann zusehen wie der Mauszeiger herumhüpft (wie von Geisterhand!!!)

PS: Das Set war ned billig! Und ich finds echt nicht okay wenn alles gelobpreist wird "Mit Bluetooth 2, und diesem und jenem Extra!!"
Ich könnte kotzen. Wozu was neues kaufen wenn es ned funzt?!

Also Deine Verärgerung mag ja halbwegs berechtigt sein, aber trotzdem mal langsam. Ich habe die MX 1000 seit über nem Jahr und nie irgendwelche Probs damit gehabt. Und ebenso keiner meiner Bekannten, die die Maus auch ihr eigen nennen.... Kann Sie im lfd Betrieb an und ausschalten wie ich will und sie reagiert immer sofort.

Hast Du denn die neuste Software (Setpoint) drauf? Hier schwächelt Logitech imo ein wenig.Kenne das Set jetzt nicht so genau aber: Wie ist der Sender angeschlossen USB oder PS/2? Wenn an Ps/2, dann evtl mal per USB testen oder umgekehrt.

also an und abschalten kann ich sowohl tastatur als auch maus. danach kommt dieses Fenster von SetPoint wo dann neu verbunden wird.

das problem is einfach nur eine starke zeitliche verzögerung.

Abgesehen davon geht die tastatur manchmal beim anmelde-schirm nicht, einfach neu connecten oder ein und ausschalten geht dann aber.

das witzige is ja das grad im normalen windows-betrieb so ein starkes delay auftritt! Wärs beim Spielen wär das Teil scon ausm fenster geflogen (aber seltsamerweise macht es keine zicken beim zocken) :-D

Zurück