• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Logitech G15, makros in Spielen unter Vista

Myar

NPC
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht im völlig falschen Forum gelandet bin. Wenn doch, bitte nicht hängen ;)

Mein Problemchen zieht sich nun seit ich die G11 hatte und seit heute die G15.

Und zwar funktioniert das mit den G Tasten bei einigen Spielen nicht so ganz recht, wie es gewünscht wäre.
Noch genauer gesagt, die Profile werden nicht geladen.

Beispiel(e):
Ich habe also die Software für die G11 runter gehauen, die registry Einträge rausgehauen und die G15 Software installiert.
Der Profilmanager gibt mir einige Spiele an, die ich nun namentlich einfach nenne um das Beispiel zu konkretisieren.
WoW, Guild wars, Lineage2, Der Herr der Ringe Online (ich spiele gerne MMORPGs ja, drei der vier sind nur testweise installiert ).

Nun denn, außer für HdRO hat die Software die Spiele erkannt und profile angelegt.
Also sollte es ja mit Lineage2 funktionieren.
Pustekuchen.
Wenn ich das Spiel starte erscheint nicht im Display, dass das Profil aktiv ist.
Im Spiel selbst funktionieren auch keine Makros, selbst Schnellmakros nicht.
Was seltsam ist, die Standardkonfiguration sieht ja auf der Taste "G17" eine "5" vor. Tatsächlich erscheint im Chatfenster die "5".
Ich kann auch der G1 Taste die F1 Taste zuweisen und es funktioniert.
Nur Makros nicht.

Starte ich Guild wars oder WoW, wird mir gleich angezeigt, dass das Profil aktiviert wird.
Makros funzen.

Beim Herrn der Ringe ist es noch lustiger. Das Profil wird auch hier nicht aktiviert, aber HP und MP im Display angezeigt...

Auch wenn ich die Option "Auswahl über LCD" für ein Spiel einstelle, funktioniert es nicht.
Das seltsame ist, dass wir die G11 mal an den PC meiner Frau angeschlossen hatten und dort HdRO gestartet. Sie hat fast denselben wie ich, es funktionierte... dann aber holte ich mir heute die G15, meine Frau musste die G11 Software neuinstallieren.. es funktioniert nicht mehr.

Wir beide haben Vista x64 auf unseren Rechnern laufen.

Ich bin nun mit meinem latein am Ende und hoffe einfach, dass hier jemand die Erleuchtugn hat


Und vieleicht hilft es ja:
Wenn ich im Gerätemanager nachschaue, erkennt Windows zum Beispiel meine Maus als G5 Maus von Logitech, bei der Tastatur stehen aber zwei HID-Tasturen...

hab nen Screenshot angehängt.. obs daran liegt, dass die Tasta nicht richtig erkannt wird?

http://www.gartenderengel.de/anderes/logitech.jpg

mfg
Myar
 
Zurück