• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Internet Explorer

Damaskus

Spiele-Enthusiast/in
So hallo erstmal,
hab derzeit bei einem pc (Win XP Prof.) nen problem und zwar immer wenn ich eine datei downloaden will, lädt er diese sofort in den "temporären ordner". Also die Abfrage, wo es gespeichert werden soll, kommt überhaupt nicht mehr ( z.B. auf desktop oder so). Wenn ich Rechtsklick auf nen dl-link mach und "Ziel speichern unter" auswähle geht das zwar aber es nervt so langsam doch ziemlich.
Fragen:
1. Wo findet man den Temporären Ordner?
2. Da es bestimmt an einer falschen Einstellung im IE liegt, wo kann ich das wieder ändern?

hoffentlich ist das hier das richtige forum, wenn nicht, dann sry.

boah, das forum lahmt bei mir gerade...

Damaskus am 26.03.2005 13:34 schrieb:
So hallo erstmal,
hab derzeit bei einem pc (Win XP Prof.) nen problem und zwar immer wenn ich eine datei downloaden will, lädt er diese sofort in den "temporären ordner". Also die Abfrage, wo es gespeichert werden soll, kommt überhaupt nicht mehr ( z.B. auf desktop oder so). Wenn ich Rechtsklick auf nen dl-link mach und "Ziel speichern unter" auswähle geht das zwar aber es nervt so langsam doch ziemlich.
Fragen:
2. Da es bestimmt an einer falschen Einstellung im IE liegt, wo kann ich das wieder ändern?

Ich glaube der Temporäre Ordner ist der hier: C:/Windows/Temp

Btw. benutz lieber Firefox

weiss denn keiner eine lösung?
würde gerne den IE weiter benutzen.

Damaskus am 27.03.2005 14:05 schrieb:
weiss denn keiner eine lösung?
würde gerne den IE weiter benutzen.

Da müßte Theoretisch irgendwo bei den Einstellungen oder Optionen die Möglichkeit bestehen einzustellen, dass er bei jedem Download fragt, wo du die Sachen abspeichern möchtest.

du findest unter C:/ Dokumente und Einstellungen und dann unter dem entsprechendem User ein Verzeichnis "lokale einstellungen"
dort gibt es einen ordner temp. internet files und einen ordner temp.

die ordner werden nur angezeigt, wenn du "versteckte ordner anzeigen" aktiviert hast. wenn du eine datei aus dem internet temporär speicherst, solltest du sie im Temporary Internet Files finden.

docsnyder08 am 27.03.2005 14:13 schrieb:
du findest unter C:/ Dokumente und Einstellungen und dann unter dem entsprechendem User ein Verzeichnis "lokale einstellungen"
dort gibt es einen ordner temp. internet files und einen ordner temp.

die ordner werden nur angezeigt, wenn du "versteckte ordner anzeigen" aktiviert hast. wenn du eine datei aus dem internet temporär speicherst, solltest du sie im Temporary Internet Files finden.

falls du so auch nicht findest:
läd ne datei mittels "ziel speichern unter" runter.
notier dir den namen.
lad sie nochmal ohne "ziel...." runter.
guck per explorer suche nach, wo sie gelandet ist.

sollte dir der ordner nicht gefallen: notier den pfad und durchsuche mal die registry danach. 99% aller windows-standardpfade sind da in klartext abgespeichert, kann man einfach nen beliebigen anderen pfad eingeben.
(vorsicht: unbedingt die gesamte registry durchsuchen. bei einigen ordnern wird der pfad an mehreren stellen gespeichert, und die sollte man dann schon alle ändern..)

mir ist da noch eine andere möglichkeit für dich eingefallen...

wenn du einen downloadmanager auf deinen rechner haust (zb getright), wird eine datei mit linksklick im internet explorer in einem ordner deiner wahl gespeichert... so hast du direkt alle dateien aus dem netz in einem ordner und musst nicht lange suchen...

Damaskus am 26.03.2005 13:34 schrieb:
So hallo erstmal,
Fragen:

Hallo,

bei bestimmten Seiten kommt immer in der Statusleiste unten die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.

Z.B. wenn ich auf spieleforum .de gehe werden dort nicht die Buttons Antworten angezeigt sowie der Banner.

Ich habe Windows XP.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann.

Zurück