SolarisAlpha
Stille/r Leser/in
Ich hab ein problem mit meinem neuen pc und hoffe, dass mir jemand helfen kann. folgendes: ich hab mir einen intel conroe 6300 samt (eigentlich) passendem mainboard - dem gigabyte GA P965 DS3 - zugelegt, das in der pcgh getestet wurde. ok - alles zusammengebaut, angeschalten und... jetzt das problem: das netzeil geht an, grafikkartenlüfter auch, cpu lüfter aber nicht. bildschirm bleibt schwarz und auch sonst keinerlei töne vom bios. dass dauert etwa drei bis fünf sekunden, dann geht wieder alles aus. also netzeil geht wieder aus und damit alles andere auch. nach ein paar sekunden geht das ganze wieder von vorne los und wenn man nicht den netzschalter vom netzteil umlegt geht das auch die ganze zeit weiter. also paar sekunden an, dann wieder aus. (der cpu lüfter springt übrigens ganz kurz an, wenn sich das netzteil gerade ausschaltet)
am netzteil liegt es definitiv nicht, dass hab ich an einem 6600er getestet und es sollte auch mehr als genug power haben. ansonsten hab ich auch alle anderen komponenten und stromanschlusse abgesteckt so dass nur noch cpu lüfter, arbeitsspeicher und die beiden stromanschlüsse am netzteil waren. aber bisher war alles vergebens. das problem ändert sich nicht.
ich dachte nun an ein spannungsproblem, da es den sockel 775 ja schon länger gibt. aber da das mainboard ja den P965 hat und auch groß und fett auf der verpackung "geeignet für intel core 2 duo" steht, kann das eigentlich nicht sein.
hoffe es kann mir da jemand helfen. vielleicht liegt es ja auch an der cpu? jedenfalls danke schonmal für die antworten
Solarisalpha
am netzteil liegt es definitiv nicht, dass hab ich an einem 6600er getestet und es sollte auch mehr als genug power haben. ansonsten hab ich auch alle anderen komponenten und stromanschlusse abgesteckt so dass nur noch cpu lüfter, arbeitsspeicher und die beiden stromanschlüsse am netzteil waren. aber bisher war alles vergebens. das problem ändert sich nicht.
ich dachte nun an ein spannungsproblem, da es den sockel 775 ja schon länger gibt. aber da das mainboard ja den P965 hat und auch groß und fett auf der verpackung "geeignet für intel core 2 duo" steht, kann das eigentlich nicht sein.
hoffe es kann mir da jemand helfen. vielleicht liegt es ja auch an der cpu? jedenfalls danke schonmal für die antworten
Solarisalpha