• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Hingabe-Aura des Paladins

D

Doc_Holiday

Gast
Tach zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem (menschlichen) Paladin: Ich habe ihn defensiv geskillt, also 5 Punkte auf das Talent "Verbesserte Hingabe-Aura" investiert. Theoretisch sollte diese also jetzt deutlich stärker sein: Bei "Hingabe-Aura" Stufe 2 also statt 160 Punkte Bonus auf Rüstung 200 Punkte. Soweit, so gut, im Charakter-Bildschirm stimmt das soweit auch, aber oben rechts wird das Icon für die Aura nur mit 160 Punkten Bonus angegeben; und wenn ich in Gruppen spiele, erhalten die anderen Mitglieder auch nur die 160 Punkte. Ich habe schon an einen GM geschrieben, aber die Meldung wurde nicht beantwortet.
Vielleicht liegt's ja an mir? Vielleicht sollte die verbesserte Aura ja nur für einen selbst gelten?
Meine Frage also (vor allem) an die Paladin-Spieler: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Doc Holiday

Doc_Holiday am 04.03.2005 12:05 schrieb:
Tach zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem (menschlichen) Paladin: Ich habe ihn defensiv geskillt, also 5 Punkte auf das Talent "Verbesserte Hingabe-Aura" investiert. Theoretisch sollte diese also jetzt deutlich stärker sein: Bei "Hingabe-Aura" Stufe 2 also statt 160 Punkte Bonus auf Rüstung 200 Punkte. Soweit, so gut, im Charakter-Bildschirm stimmt das soweit auch, aber oben rechts wird das Icon für die Aura nur mit 160 Punkten Bonus angegeben; und wenn ich in Gruppen spiele, erhalten die anderen Mitglieder auch nur die 160 Punkte. Ich habe schon an einen GM geschrieben, aber die Meldung wurde nicht beantwortet.
Vielleicht liegt's ja an mir? Vielleicht sollte die verbesserte Aura ja nur für einen selbst gelten?
Meine Frage also (vor allem) an die Paladin-Spieler: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Doc Holiday

Hast Du auch den Button in Deiner Spruchleiste ausgewechselt?

(Hingabe Aura Level 3 oder 4 anstatt Level 1) ?

Vordack am 04.03.2005 12:11 schrieb:
Doc_Holiday am 04.03.2005 12:05 schrieb:
Tach zusammen,

Gruß

Doc Holiday

Hast Du auch den Button in Deiner Spruchleiste ausgewechselt?

(Hingabe Aura Level 3 oder 4 anstatt Level 1) ?

Ja, sonst würde mir im Charakter-Screen wohl kaum der entsprechende Bonus angezeigt (da habe ich nämlich die 200 Punkte Bonus).

Im Charakterbildschirm ist die Erhöhung richtig, vielleicht wird es nur nicht richtih angezeigt. Haben Deine Kollegen auch schon mal in ihrem Char Bildschirm geguckt?

Vordack am 04.03.2005 12:19 schrieb:
Im Charakterbildschirm ist die Erhöhung richtig, vielleicht wird es nur nicht richtih angezeigt. Haben Deine Kollegen auch schon mal in ihrem Char Bildschirm geguckt?

...Daran hätte ich natürlich auch zuerst denken können :-D Aber zu meiner Verteidgung: In den Deadmines hat man recth wenig Zeit zum Schreiben und Ausprobieren (bin ja erst Lvl 18).
Ich probier's nochmal und schreibe dann hier, wie's geklappt hat.

bei mir wirds auch falsch angezeigt, ist aber egal, solange der wert im char bildschirm stimmt. geht ja nur um die wirkung. ist übrigens bei mehreren fähigkeiten so, nicht nur bei der hingabeaura.

mfg JaGothic

Ist ein bekannter Bug, der bei mehreren (allen?) Auren auftritt und Blizzard will es fixen. Brauchst auf jeden Fall keine Sorge haben es wird alles richtig berechnet, halt nur falsch angezeigt.

Buesel am 04.03.2005 13:51 schrieb:
Ist ein bekannter Bug, der bei mehreren (allen?) Auren auftritt und Blizzard will es fixen. Brauchst auf jeden Fall keine Sorge haben es wird alles richtig berechnet, halt nur falsch angezeigt.
Um sicherzustellen, wer in der Gruppe die stärkste Aura hat, muss man (immer noch) die Mitspieler nach dem Level der jeweiligen Aura fragen. Der mit dem höchsten Level gibt die Aura.

So lange die Anzeige nicht richtig funktioniert, ist dies die einfachste Methode.

blue_screen am 04.03.2005 14:27 schrieb:
Um sicherzustellen, wer in der Gruppe die stärkste Aura hat, muss man (immer noch) die Mitspieler nach dem Level der jeweiligen Aura fragen. Der mit dem höchsten Level gibt die Aura.

So lange die Anzeige nicht richtig funktioniert, ist dies die einfachste Methode.

Ah, alles klar! Danke für eure Hilfe!

betrifft nich nur auren, auch Jäger-Skills werden davon beeinflußt. den bug gabs schon in der Beta.. da hatter mich auch schon gestört

Zurück