• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Headset..

Pree

Anwärter/in
Moin,
ich hab das Headset -Sharkoon GHS1 Gamer -. Wenn ich mit meinem Freunden über Skype rede, hören die sich doppelt im Hintergrund ?! Wie kommt das ... liegt es an den Einstellungen oder am Headset ??? Wenn es am Headset liegt, welches könnt ihr mir empfehlen ?

vielen dank schon einmal im vorraus

mfG :-)

Pree am 18.09.2006 13:00 schrieb:
Moin,
ich hab das Headset -Sharkoon GHS1 Gamer -. Wenn ich mit meinem Freunden über Skype rede, hören die sich doppelt im Hintergrund ?! Wie kommt das ... liegt es an den Einstellungen oder am Headset ??? Wenn es am Headset liegt, welches könnt ihr mir empfehlen ?

vielen dank schon einmal im vorraus

mfG :-)

a: hast du nebenbei boxen an bzw. kann man den sound aus deinem kopfhörern auch von außen deutlich hören, obwohl du sie aufgesetzt hast? dann kommen deren stimmen halt AUCH an dein micro, werden über dein mic dann zusammen mit deiner stimme mitgesendet...

b: schau mal im regler menü deiner soundkarte nach. und zwar NICHT für wiedergabe, sondern "aufnahme". da solltest du NUR dein mic als aufnahmequelle aktiv haben. wenn du zB auch wave oder so aktiv hast, dann wird auch das "aufgenommen", und vermutlich sendet das tool alles, was die soundkarte für "aufnahme" aktiv hat.

ps: falls es ein USB-headset ist, dann musst du natürlich das reglermenü für das headset nehmen

Pree am 18.09.2006 19:56 schrieb:

naja, es muss irgendwas mit der einstellung sein, am herdset selber liegt es bestimmt nicht. außer du hast es falsch angeschlossen - isses denn nun USB oder nicht?

Zurück