• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Headset

DarkstarII

Anfänger/in
Hi,
ich habe mir ein neues Headset (Hs-4100 US Headset von Trust) gekauft und nun habe ich das Porblem das ich immer nur entweder auf meinen Boxen oder auf dem Headset etwas höre. Ich habe auch den beiligenden Treiber von dem Headset installiert und es verändert sich nichts. Ich hatte vorher noch ein anderes Headset wo dieses Problem nicht auftrat. Wenn ich jetzt nicht immer das USB Kabel des Headsets rausziehen will muss ich das immer in den Audioeigenschaften umstellen, was sehr nervt. (Habe ein 5.1 System, welches aber nicht die Ursache für das Problem ist)

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Kennt jemand das Porblem?

MFG DarkstarII

DarkstarII am 25.01.2006 21:55 schrieb:
Hi,
ich habe mir ein neues Headset (Hs-4100 US Headset von Trust) gekauft und nun habe ich das Porblem das ich immer nur entweder auf meinen Boxen oder auf dem Headset etwas höre. Ich habe auch den beiligenden Treiber von dem Headset installiert und es verändert sich nichts. Ich hatte vorher noch ein anderes Headset wo dieses Problem nicht auftrat. Wenn ich jetzt nicht immer das USB Kabel des Headsets rausziehen will muss ich das immer in den Audioeigenschaften umstellen, was sehr nervt. (Habe ein 5.1 System, welches aber nicht die Ursache für das Problem ist)

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Kennt jemand das Porblem?

MFG DarkstarII
ich vermute du hattest vorher ein kein USB-headset? bei nem USB-set wird das set zur neuen soundkarte, die, wo die boxen dran sind, ist dann nicht mehr aktiv. bei USB ist ja im headet ne kleine karte drin. weiß nicht, ob das immer so ist, aber ich glaub schon.

allerdings frage ich mich, wozu man die boxen braucht, wenn man übr headset spielt/arbeitet? :o

exakt es ist so aber ich will das beide Systeme gleichzeitig funktionieren! Hat jemand eine Idee?]

exakt es ist so aber ich will das beide Systeme gleichzeitig funktionieren! Hat jemand eine Idee?

Das, das Headset und Boxen gleichzeitig laufen, wird nie passieren. Weil Deine Boxen an eine Soundkarte (oder Chipsatz) angeschlossen sind und dein Headset ein eigenen Soundchip hat. Und 2 Soundchips kann Windows nicht steuern. Du hättest dir das Headset nicht als USB Version sondern mit Klinkensteckern kaufen sollen. Erst dann kannst du beide Systeme hören. Dazu einfach an jeden Klinkenstecker ein Verteiler anschließen. Und an jeden Verteiler dann jeweils das Headset und die Boxen anschließen.
So habe ich es zumindest gemacht. Und es funktioniert! Nun weiß ich nicht ob es von Dein Headset auch Version mit Klinkensteckern gibt?
Aber warum willst du Headset und Boxen gleichzeitig hören? Wer über Boxen hört, brauch kein Headset. Wer über Headset hört, brauch keine Boxen.
Bye

Zurück