• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit HD 4670

backby

NPC
Hallo.
Ich habe mir gestern eine HD 4670 (1 GB) gekauft. Nun kommt es aber wenn ich spielen will (COD4, Stalker) zu krassester Ruckelei. Ich hatte vorher eine X 800 GTO und es lief flüssig (auf niedriger Auflösung). Nun bin ich auf Fehlersuche und habe mein Netzteil in Verdacht. Ich habe ein Sharkoon SHA 370-9A.
370 W
+3,3 V => 27A
+5 V => 27A
+12V/V2 => 18A
-5V => 0 A
-12V => 0,8 A
+5Vsb => 2,5 A
Hoffe dass diese Werte aussagekräftig sind, kenne mich nicht so gut damit aus.
Andere Hardware: Athlon 3500+, 1 Festplatte

Hoffe ihr könnt mir helfen.

ich denke das NT sollte für die grafikkarte noch ausreichen, hast du denn vor dem karten tausch die treiber deinstalliert, sprich: Ati treiber runter, PC ausschalten, neue karte rein, PC ein, neue treiber rauf?und hat die karte einen 4poligen zusatzstromanschluss? wenn ja, angeschlossen?
Edit:
im übrigen würde wenn das NT zu schwach ist, der PC erst gar nicht starten oder bei einem spiel sich kommplett aufhängen, oder überhaupt einfach abschalten.

Memphis11 am 11.07.2009 12:20 schrieb:
ich denke das NT sollte für die grafikkarte noch ausreichen, hast du denn vor dem karten tausch die treiber deinstalliert, sprich: Ati treiber runter, PC ausschalten, neue karte rein, PC ein, neue treiber rauf?und hat die karte einen 4poligen zusatzstromanschluss? wenn ja, angeschlossen?
Edit:
im übrigen würde wenn das NT zu schwach ist, der PC erst gar nicht starten oder bei einem spiel sich kommplett aufhängen, oder überhaupt einfach abschalten.

danke erstmal für die schnelle antwort.
ich hatte leider keine möglichkeit, den alten grafikkartentreiber erst zu deinstallieren, da meine alte graka den geist aufgegeben hat. somit habe ich einfach die neue eingebaut und dann die neusten treiber für die neue karte überinstalliert (da stand bei der installation aber, dass die alten treiber deinstalliert werden, glaube ich). ich glaube nicht, dass ein exrta stromanschluss auf der karte ist, werde dies aber nachher mal nachschauen, wenn das diagnoseprog durchgelaufen ist.
für weitere hilfen wäre ich dankbar.

Habe das Problem herausgefunden. Auch ein Arbeitsspeicher DIMM ist mir kaputt gegangen. Habe also nur noch 512 MB RAM zur Verfügung. Denke, dass das Problem mit neuem RAM gelöst werden sollte.

Zurück