• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Ghostbusters-The Video Game PC Version

Equinox1701

Anwärter/in
Ich habe gestern das Spiel "Ghostbusters - The Video Game" als PC Version gekauft und folgendes Problem.

Da Spiel startet ohne Probleme. Aber sobald man die Kontrolle über die
Spielfigur übernehmen kann stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab und
man kann nur durch ein Reset zurück auf den Desktop.
Manchmal startet auch das Spiel komplett neu. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun.
Treiber sind alle upgedatet und aktuell Mein System AMD Athlon X2 4200+
2 GB DDRII-800 Speicher
Radeon HD 4350 mit 512MB und Catalyst 9.10

Ich habe gestern das Spiel "Ghostbusters - The Video Game" als PC Version gekauft und folgendes Problem.

Da Spiel startet ohne Probleme. Aber sobald man die Kontrolle über die
Spielfigur übernehmen kann stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab und
man kann nur durch ein Reset zurück auf den Desktop.
Manchmal startet auch das Spiel komplett neu. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun.
Treiber sind alle upgedatet und aktuell Mein System AMD Athlon X2 4200+
2 GB DDRII-800 Speicher
Radeon HD 4350 mit 512MB und Catalyst 9.10
sind auch boardtreiber aktuell? könnte ein virenscanner schuld sein? vlt. reicht die grafikkarte ja auch nicht? laufen denn andere aktuelle spiele?

Ich habe sämtliche Treiber aktualisiert die ich gefunden habe.

Laut den Systemvorraussetzungen müsste es auch laufen, da Ghostbusters auch mit einer Radeo X1xxx laufen soll. Ich bin mit meinem Latein am Ende

Ich habe sämtliche Treiber aktualisiert die ich gefunden habe.

Laut den Systemvorraussetzungen müsste es auch laufen, da Ghostbusters auch mit einer Radeo X1xxx laufen soll. Ich bin mit meinem Latein am Ende
wär natürlich denkbar, dass da ein patch nötig ist. vlt hat es auch mit der CPU zu tun, is ja relativ gesehen schon recht alt, evlt. is das spiel darauf nicht getestet/angelegt...?

Als Minimum ist ein Athlon X2 3800+ und 2 GB Arbeitsspeicher angegeben. Als Grafikkarte die Radeon X1800 Serie mit 512 MB. Das habe ich alles und trotzdem schmiert es ständig ab

Als Minimum ist ein Athlon X2 3800+ und 2 GB Arbeitsspeicher angegeben. Als Grafikkarte die Radeon X1800 Serie mit 512 MB. Das habe ich alles und trotzdem schmiert es ständig ab
ja, aber es kann halt sein, dass die hardware trozdem nicht oder nur unzulänglich getestet wurde und mit dem spiel probleme hat...

hast du denn wirklich alle programme im hintergrund aus, die vlt. stören können? sind auch alle windowsupdates drauf? und welche grafikdetails hast du im spiel eingestellt? vlt. probier es mal mit anderen einstellungen...?

wie steuerst du überhaupt? vlt. isses auch dein gamepad schuld, falls du eines benutzt?

Ich habe das Windows komplett neu aufgesetzt mit allen Updates. Wie das mit den Hardwarestests ist weiß ich leider nicht.
Steuern tu ich mit den WASD Tasten (Grundeinstellung) und ich spiele mit der niedrigsten Auflösung/Einstellung.

Ich wüsste auch nicht welche Programme stören könnten weil außer den Treibern und dem Spiel nichts auf dem Rechner ist

dann kann man da wohl nicht viel machen außer auch mal den hersteller kontaktieren / offizielle spiele foren und auf nen patch warten...

Also ich hatte mit dem Spiel enorme Performance Probleme.
Und nicht nur ich - die englisch-sprachigen Foren zu dem Spiel waren voll davon.

Folgender Tipp aus einem engl. Forum hat bei mir geholfen:

das Spiel ganz normal starten und dann - wenn man im Hauptmenü ist - den Task-Manager mit Strg+Atl+Ctrl aufrufen und dem Spiel 1 CPU-Kern zuordnen. Welchem ist egal.

Damit lief´s bei mir dann gut....
Aber wie gesagt - ich hatte auch "nur" mit massiven Performance Problemen zu kämpfen.

Ich habe in einem Forum einen Hinweis auf die Webseite von Securom gefunden. Dort kann man ein Analysetool downloaden. Dieses analysiert die Exe des Spiels und lädt irgendein Update dafür runter.
Mir hat das zwar nicht geholfen aber vielleicht hilft es Dir/Euch

Zurück