• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Filmen

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
HI

Ich hab letztens ne paar Filme von PC auf ne DVD gebrannt dumgwandelt hab ich mit DivXtoDVD aber als ich de abspilen wollte hab ich gemarkt das rechts und links nen stückchen fehlt.
Ich schätze ma das es aber auf der DVD ist nur der Fernseher zu klein :ugly:
Kann ich das irgendiwe am TV umstellen. Das Format der DVD's ist PAL.
Wär nett wenn jemand ne Lösung hat.

Danke

DoktorX am 02.07.2006 22:07 schrieb:
Der PC Moni hat ne andere Pixelanzahl als der TV.

Ja aber der TV müsste das doch normal so abspielen das alles drauf ist und nich links un drechts ne stück fehlt, wenn ich das mit winamp, media player oder win dvd abspiel dann passt es ja auch und ich kann sogar noch die größem einstellen

Spucky90 am 02.07.2006 22:31 schrieb:
DoktorX am 02.07.2006 22:07 schrieb:
Der PC Moni hat ne andere Pixelanzahl als der TV.

Ja aber der TV müsste das doch normal so abspielen das alles drauf ist und nich links un drechts ne stück fehlt, wenn ich das mit winamp, media player oder win dvd abspiel dann passt es ja auch und ich kann sogar noch die größem einstellen

Ne ne, muss er nicht. Wenn du nen Fernseher hast der nen viertel Jahrhundert alt ist (wie meiner) hat er sein festes Bildformat und läßt sich nicht ändern. Bei mir fehlt bei jedem Hollywoodfilm (also sobald oben und unten die schwarzen Balken da sind (widescreen)) links und rechts ein Stück, was daran liegt, dass ich bei meinem Fernseher das Bildverhältniss nicht ändern kann. Aber ich hab das noch nie groß als störend empfunden beim Schauen. Ist nur ganz amüsant wenn der Titel vom Film die ganze Bildbreite umfasst du aber die jeweils ersten und letzten Buchstaben nicht sehen kannst.

Greetz Fing

schaue nach features die "pan & scan" heißen...evtl. kann man das im setup des dvd-players einstellen...
oft werden 16:9 bildformate auf 4:3 tv-geräten automatisch so gezoomt das links und rechts ein stück fehlt, dafür aber die höhe des sichtbaren bildes nicht zu klein wird weil man oben und unten den schwarzen balken hat...

Zurück