• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Festplattengehäuse (6-fach IDE)

Kizura

Anfänger/in
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Problem mit Festplattengehäuse (6-fach IDE)

Hallo,

ich habe da folgendes Problem:

Der Systemgerätemanager erkennt die Festplatten im Festplattengehäuse (6-fach IDE), sie werden allerdings nicht im Windows Explorer angezeigt. Ausprobiert wurde das ganze mit einer niegel-nagel-neuen Festplatte, die zuvor schon einen erfolgreichen Lauf-Test bestanden hat.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw., wie man das Problem behebt? :S

Vielen Dank für Eure Mühe schon einmal im Voraus!

Viele Grüße
Kizura :)
 
AW: Problem mit Festplattengehäuse (6-fach IDE)

Sind die Festplatten denn schon partitioniert ? Vorher tauchen die natürlich nicht im Explorer auf, weil die dann auch keine Laufwerkbuchstaben haben. Dazu mal rechtsklick auf Arbeitsplatz bzw. computer, dann verwalten und die Datenträgerverwaltung suchen. Dort müßten die Platten dann als Balken "unpartionierter Bereich" oder so auftauchen, da einen Rechtsklick und partitionieren.
 
AW: Problem mit Festplattengehäuse (6-fach IDE)

Das ist eine sehr gute Idee :top: danke für den Tipp, leider hats nicht funktioniert ;( Wenn ich deiner Anleitung folge und dann die "Datenträgerverwaltung" aufrufen möchte, steht da folgendes:

"Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf xxxxx-PC gestartet werden. Entweder untersützt der Remote-Computer keinen Dienst für virtuelle Datenträger oder die Verbindung wurde von der Windows-Firewall blockiert."

Es erfolgt keine Analyse, nichts passiert. Was nun?

Viele Grüße
Kizura :B



Edit:
Ich habe den virtuellen Datenträger jetzt zum Laufen gebracht, dadurch erkennt die Datenträgerverwaltung das Laufwerk. In der Verwaltung steht das Laufwerk jetzt als "nicht zugeordnet". Wenn ich jetzt Rechtklick auf den Datenträger mache und auf "Datenträgerinitialisierung" klicke, dann MBR (master boot record) bzw. GPT (GUID-Partitionstabelle) auswähle, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Geräte-Fehlers nicht ausgeführt werden."
 
AW: Problem mit Festplattengehäuse (6-fach IDE)

Sind denn alle Treiber aktuell? HAST Du denn ne Firewall oder nen Virenscanner aktiv, die stören können? Geht dieses externe Gehäuse an einem anderen PC?

Wieviele Platten sind denn da drin?
 
Zurück