HerzogIgzorn am 12.12.2008 19:51 schrieb:
Gibt es denn noch ne andere Möglichkeit die Platte anders neu zu partitionieren?
nee, wenn die in der verwaltung nicht auftaucht, dann is für den PC auch keine platte da.
Ausbauen und direkt in den PC einbauen kann ich glaub ich nicht, kenn mich damit nicht genug aus.
Oder ist das Ganze eher leicht und selbsterklärend?
Ich glaub da ist auch sogar eine Anleitung bei.
also, wenn du das gehäuse der externen platte aufbekommst, dann wirst du schon sehen: evtl. musst du die platte "rausziehen" inkll ner schiene, und da sind maximal vielleicht noch ein paar schrauben, um die platte zu fixieren. und hinten an der platte halt stecker für strom+daten. merk dir einfach, wenn du die evtl. wieder ins gehäuse einbauen willst, wie das angeschlossen war.
na nackte SATA-platte sieht so aus: http://www.testticker.de/files/2007/images/Alternate_Festplatte_SATA.jpg
links SATA-stromanschluss, rechts molex-stromanschluss (haben ganz neue platten evtl. gar nicht mehr). dazwischen der anschluss für SATA-datenkabel. beim storm immer nur EINEN von beiden stecker benutzen, nie beide!
IDE sieht ein bisschen anders aus, aber ähnlich.
wenn die platte dann raus ist, dann recht es völlig, sie neben das offene gehäuse deines PC zu legen, vielleicht auf nen stapel mit büchern. dann nimmst du ein kabel vom netzteil das noch nen passenden freien stecker für den stromanschluss hat, und schließt es an. dann schließt du ein daenkabel an - da wäre es am einfachsten, wenn die platte SATA wäre. einfach ein SATA kabel an einen passenden anschluss des boards und dann an den passenden anschluss der platte. insgesamt also zwei kabel.
das ganze natürlich bei PC abgeschaltet und am besten auch aus der steckdose raus, und erde dich verher (an nen wasserhahn oder heizkörper packen reicht).
danach PC wieder an den Strom, einschalten - und schauen, ob die karte im arbeitsplatz oder in der datenträgerverwaltung auftaucht.
wenn IDE sein sollte, dann nochmal nachfragen wegen "master" und "slave"