• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Festplatte nach C: formation

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

Ich habe mein Partion C: Formatiert und danach war meine 200Gb große festplatte (ist eine ander festplatte als C:) wo noch daten drauf waren nur noch 30 Gb groß und nur zur hälfte formatiert.
Die ander hälfte war zwar Formatiert, allerdings waren dort keine Daten mehr drauf.

Gibt es irgendein programm womit man sie wiederherstellen kann?
Oder zumindestens die Orginal größe der Festplatte?

Danke schon mal im Vorraus

Spucky90 am 04.11.2007 21:22 schrieb:
Hallo,

Ich habe mein Partion C: Formatiert und danach war meine 200Gb große festplatte (ist eine ander festplatte als C:) wo noch daten drauf waren nur noch 30 Gb groß und nur zur hälfte formatiert.
Die ander hälfte war zwar Formatiert, allerdings waren dort keine Daten mehr drauf.

Gibt es irgendein programm womit man sie wiederherstellen kann?
Oder zumindestens die Orginal größe der Festplatte?

Danke schon mal im Vorraus

von wo aus has du formatiert? du hast dich sicher windows neu installiert, oder? hast du denn schon alle windows-updates und treiber drauf?

also für mich hört sich das so an, als ob bei der partitionierung, nur ein teil der maximalen größe ausgewählt wurde, am besten nochmal windows setup von der cd/dvd booten und neu partitionieren

zum wiederherstellen von gelöschten partitionen kann man paragon partition manager nutzen, das war glaub ich auf der dvd der pcgh 09/07

und man kann auch da hitachi feature tool (also boot cd oder diskette) nutzen um die verwendete kapazität von festplatten festzulegen, aber die ändert sich nicht beim installieren von betriebssystemen, da muss man schon dran rumgefummelt haben oder die platte hat einen defekt...

So ich hab jetz mal eine Windows updates gemacht.
Und dann habe ich den Jumper rausgezogen. Und nach dem neustart hatte ich dan wieder die 200Gb.
Alerdings waren davon 166Gb wieder nicht formatiert und die restlichen schon aber immer noch ohne Daten.

Ich finde das ziemlich merkwürdig.

Zurück