• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit externer HDD!

Tunzer

Anfänger/in
Hallo,

Meine externe Festplatte wird nicht richtig erkannt -> ich glaub man erkannt es auf dem Screenshot. (die oberste Festplatte)

http://i38.tinypic.com/2d9zeqb.jpg

Auf der Platte sind für mich beruflich essentielle Daten gespeichert .. ich darf sie also auf keinen Fall verlieren! Gibt es eine sehr sehr sichere Methode, die Platte sichtbar zu machen??

Lg Manuel :)

Tunzer am 24.08.2008 22:49 schrieb:
Hallo,

Meine externe Festplatte wird nicht richtig erkannt -> ich glaub man erkannt es auf dem Screenshot. (die oberste Festplatte)
du meinst wohl eher die UNTERSTE, oder?

Auf der Platte sind für mich beruflich essentielle Daten gespeichert ..
daher sichert man so was nir nur einmal, sondern zweimal... denn so was kann immer passieren, oder sie fällt runter oder geht verloren oder so.

hast du die platte mal an nem anderen PC probiert? hattest du sie evtl. mal abgesteckt ohne "hardware sicher entfernen"? war sie schon vorher nur EINE parition?

also, was funktionieren wird, falls nix anderes hilft, wäre ein neu paritionierung und dann ein rettungstool drüberlaufen lassen. das dauert zwar dann ne ganze weile, müßte aber gehen. evtl. geht es auch ohne neu partitionieren mit nem hilfstool (windows erkennt ja zumindest ne partition, manchmal ist selbst die partition weg)

Mh, wie ist denn die HDD in das System eingebunden?
Ist es ne externe via SATA2 oder USB?
Und seit wann ist sie verschwunden?
Es könnte auch ausreichen, wenn Du ne Systemwiederherstellung machst, falls dem Windoof nur ein paar Treiber oder sonstige Einstellungen abhanden gekommen sein sollten.

Zurück