• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit externer Festplatte

Gostfather

Anwärter/in
Habe folgendes Problem mit meiner externen Festplatte!
Habe an meinen PC eine externe HDD von Trextor angeschlossen um Dateien zu sichern. Er erkannte die HDD ganz normal und dann startete ich Senden an Trextor. Dabei zeigte mir Windows eine Fehlermeldung an. Ich ging auf Abbrechen. Danach kam die Fehlermeldung WindowsSchreibfehler auf Datei...
Jedesmall wenn ich jetzt die HDD anschließe erkennt er sie und gibt dann keine Rückmeldung mehr.
Ich denke das hängt mit dem Abbruch des Schreibens der Dateien zusammen. Wie kan ich jetzt den Nullzustand wieder herstellen, damit er die Festplatte noch einmal NEU erkennt oder wie kann ich die Daten jetzt auf die HDD schicken ohne diese Fehlermeldung (keine Rückmeldung)
Irgend jemand einen Tipp ob ich in der Regestry was löschen muß oder so ähnlich.
Frage also: Wie kann ich den Nullzustand wiederherstellen, damit die HDD noch einmal NEU erkannt wird, oder wie kann ich die Daten senden wenn er die HDD nicht erkennt :confused:
Danke für eure Hilfe

also, wichtige daten sind da noch nicht drauf? du kannst also ruhig alles "plattmachen"?

dann schau mal, ob folgendes geht: rechtsklick auf "arbeitsplatz", verwalten, such die "datanträgerverwaltung". dort sollte die platte stehen, so symbolisch als balken. rechtsklick auf den balken und dann erstmal evtl. noch vorhandene partitionen löschen und dann ebenso neue erstellen, vielleicht bei der gelegenheit direkt 2-4 neue erstellen. danach müßten die neuen partitionen beim arbeitplatz auftauchen. da kannst du sie dann einzeln formatieren und danach nutzen.

Herbboy am 14.11.2007 23:25 schrieb:
also, wichtige daten sind da noch nicht drauf? du kannst also ruhig alles "plattmachen"?

dann schau mal, ob folgendes geht: rechtsklick auf "arbeitsplatz", verwalten, such die "datanträgerverwaltung". dort sollte die platte stehen, so symbolisch als balken. rechtsklick auf den balken und dann erstmal evtl. noch vorhandene partitionen löschen und dann ebenso neue erstellen, vielleicht bei der gelegenheit direkt 2-4 neue erstellen. danach müßten die neuen partitionen beim arbeitplatz auftauchen. da kannst du sie dann einzeln formatieren und danach nutzen.

Es ist keine Interne HDD sondern extern und auf der HDD befinden sich bereits daten die ich nicht löschen möchte. Es muß doch eine möglichkeit geben das der Rechner die HDD noch einmal als ein neues Gerät erkennt. Gibts da eine möglichkeit

Gostfather am 14.11.2007 23:35 schrieb:
Es ist keine Interne HDD sondern extern
das war klar, spielt aber bei meinem hinweis keine rolle.

und auf der HDD befinden sich bereits daten die ich nicht löschen möchte. Es muß doch eine möglichkeit geben das der Rechner die HDD noch einmal als ein neues Gerät erkennt. Gibts da eine möglichkeit
taucht sie denn bei der datenträgerverwaltung noch auf? wenn ja, dann per rettungstool daten retten.

PC neugestartet hast du aber selbstverständlich schonmal versucht, oder?

letztlich bliebe noch die möglichkeit, die platte mal aus dem gehäuse zu holen und direkt am board des PCs anzuschließen - wenn dann alles o.k ist, dann liegt es am gehäuse/kabel und nicht an der platte.

Herbboy am 14.11.2007 23:45 schrieb:
Gostfather am 14.11.2007 23:35 schrieb:
Es ist keine Interne HDD sondern extern
das war klar, spielt aber bei meinem hinweis keine rolle.

und auf der HDD befinden sich bereits daten die ich nicht löschen möchte. Es muß doch eine möglichkeit geben das der Rechner die HDD noch einmal als ein neues Gerät erkennt. Gibts da eine möglichkeit
taucht sie denn bei der datenträgerverwaltung noch auf? wenn ja, dann per rettungstool daten retten.

PC neugestartet hast du aber selbstverständlich schonmal versucht, oder?

letztlich bliebe noch die möglichkeit, die platte mal aus dem gehäuse zu holen und direkt am board des PCs anzuschließen - wenn dann alles o.k ist, dann liegt es am gehäuse/kabel und nicht an der platte.

Habe die HDD an ein anderen PC angeschlossen und da funktioniert sie ohne Probleme, Es handelt sich übrigens um eine 2,5 Zoll HDD die ihren strom und alles über das USB bezieht. Ich kann auch manchmal auf die HDD zugreifen kann aber nix löschen, dann spinnt sie wieder, aber wie gesagt auf einem andern PC funktioniert sie tadellos

Gostfather am 14.11.2007 23:49 schrieb:
Habe die HDD an ein anderen PC angeschlossen und da funktioniert sie ohne Probleme, Es handelt sich übrigens um eine 2,5 Zoll HDD die ihren strom und alles über das USB bezieht. Ich kann auch manchmal auf die HDD zugreifen kann aber nix löschen, dann spinnt sie wieder, aber wie gesagt auf einem andern PC funktioniert sie tadellos
dann könnte es auch sein, dass der USBport des problem-PC nicht genug strom liefert, oder unzuverlässig. hast du mehrere ports probiert? hat die platte denn einen zusatzanschluss für eine optionale stromversorgung?

treiber für board sind aktuell? und windows?

Zurück