• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit DVD

F

Funthom

Gast
Hi!
Ein Freund von mir hat mit seiner Band Aufnahmen und Videos gemacht und die auf Dvd gebrannt,habe einen Dvdbrenner,aber kein andres Laufwerk drin,desahlb kann ich die Dvd nicht normal direkt kopieren,wollte dann die Dateien auf den Rechner spielen und von dort aus auf Dvd brennen,allerdings kommt bei manchen dateien ein fehler "Datenfehler (Crc-Prüfung)",kennt jemand diesen Fehler oder weiß wie es besser machbar ist?
Mfg

Funthom am 27.09.2005 16:22 schrieb:
Hi!
Ein Freund von mir hat mit seiner Band Aufnahmen und Videos gemacht und die auf Dvd gebrannt,habe einen Dvdbrenner,aber kein andres Laufwerk drin,desahlb kann ich die Dvd nicht normal direkt kopieren,wollte dann die Dateien auf den Rechner spielen und von dort aus auf Dvd brennen,allerdings kommt bei manchen dateien ein fehler "Datenfehler (Crc-Prüfung)",kennt jemand diesen Fehler oder weiß wie es besser machbar ist?
Mfg

ist das eine "echte" DVD oder nur eine daten-DVD? bei letzterem musst du ja einfach nur die dateien rüberziehen. bei ner echten aber musst du umwandeln. und eigentlich müßte dein brenntool das unterstützen, d.h. dass du erst die DVD einliest und dann deine brennst.

Ist eine Daten Dvd mit den gemachten Avis drauf,will sie ja wie gesgat auf die Festplatte spielen und dann brennen,aber bei einem Video meint er "Datenefehler (CRC-Prüfung)",mehr aber auch nicht,dabei lässt sich das Video normal anschaun und hat keine Fehler o.ä.,das ist ja mein Problem,und einfach mit Nero auf "Dvd brennen habe ich versucht",aber da meint er auch Lesefehler oder etwas in der Art,dachte,es läge daran,dass ich nur den Brenner als Laufwerk habe und er halt nit kopieren kann,da ich halt nur das eine Laufwerk habe...Was das mit dem CRC auf sich hat weiß nicht zufällig jemand bzw wie ihc das hinkriegen kann?Oder wieso er das nicht direkt kopiert...
Mfg

CRC Fehler deuten oft darauf hin, dass der Rohling defekt ist oder mit sehr schlechter Qualität beschrieben wurde.

Q20 am 27.09.2005 18:23 schrieb:
CRC Fehler deuten oft darauf hin, dass der Rohling defekt ist oder mit sehr schlechter Qualität beschrieben wurde.
ja, was auch schnell passieren kann, wenn man viel zu schnell brennt.

Das is schleht^^Aber finde es komisch,dass man halt das Video normal schauen kann...Welche Möglichkeit gibts denn dann konkret hier um die Dvd zu brennen oder den Inhalt komplett auf die Platte zu bekommen?
Mfg

Zurück