• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Dualview

sareenji

NPC
Hallo!

Ich hab 2 BIldschirme (Nokia 446Xpro und MAG technologie XJ810) welche bisher mit Dualview betrieben wurde. Seit 2 Wochen funktioniert der 2. Bildschirm (Nokia) nicht mehr, auf der ANzeige läuft nur noch der Selbsttest. Die Anschlüsse hab ich überprüft, er wird auch im Nvidia Control Panel angezeigt. (allerdings auch nur manchmal, zB 3 mal Control panel starten, 1 mal ist er auch dabei)

GraKa: nVidia GeForce 7900 GTX
Mainboard: Asus P5B

Weiß jemand was da los ist?

Ein weiteres Problem, das ich vorher immer hatte: ich hatte stets dualview eingestellt, allerdings war nach dem Starten einer deaktiviert (d.h. im Control panel nicht mit dabei) und alles auf einen der beiden komprimiert. Ich musste das in ca. 2/3 der Fälle manuell neu einstellen. Welcher aktiviert war, war zufällig.
Ist das normal?

Vielleicht kann mir da ja wer helfen, das wäre sehr nett!
:) Sa

sareenji am 16.06.2008 11:40 schrieb:
Hallo!

Ich hab 2 BIldschirme (Nokia 446Xpro und MAG technologie XJ810) welche bisher mit Dualview betrieben wurde. Seit 2 Wochen funktioniert der 2. Bildschirm (Nokia) nicht mehr, auf der ANzeige läuft nur noch der Selbsttest. Die Anschlüsse hab ich überprüft, er wird auch im Nvidia Control Panel angezeigt. (allerdings auch nur manchmal, zB 3 mal Control panel starten, 1 mal ist er auch dabei)

GraKa: nVidia GeForce 7900 GTX
Mainboard: Asus P5B

Weiß jemand was da los ist?

Ein weiteres Problem, das ich vorher immer hatte: ich hatte stets dualview eingestellt, allerdings war nach dem Starten einer deaktiviert (d.h. im Control panel nicht mit dabei) und alles auf einen der beiden komprimiert. Ich musste das in ca. 2/3 der Fälle manuell neu einstellen. Welcher aktiviert war, war zufällig.
Ist das normal?

Vielleicht kann mir da ja wer helfen, das wäre sehr nett!
:) Sa

also ich nutze seit meiner 6600GT dualview, mit momentan nem EIZO FlexScan F580 CRT (mit DVI zu VGA adapter) und nem XEROX XL775-D TFT und hab beide mittels den vorhandenen DVI anschlüssen der 7950GT angeschlossen. und bisher ohne probleme.
wie hast du den NOKIA denn angeschlossen? VGA oder BNC?

ich muss allerdings dazusagen, das ich seit geraumer zeit ein extraprogramm ( UltraMON (atm die 3.0Beta 2.1 wegen Vista) nutze, um etwas mehr einstellungsmöglichkeiten zuhaben. als grakatreiber hab ich die 175.16 ForceWare.

Zurück