• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit DivX Filmen

D

Desann

Gast
Hiho!
Also wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit DivX Filmen.
Sobald ich eine Filmdatei anklicke freezt der computer ein; dh. nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung von dtrwn32.exe oder sowas in der Art. Ich hab den Fehlernamen jetzt nicht genau im Kopf, aber falls nötig kann ich den nachliefern.

Was könnt ihr vorschlagen, außer Neuinstallation des Divx codex, um das Problem zu beheben?
Schon mal Danke im vorrus.

MFG
Desann :-)

Desann am 17.08.2005 22:13 schrieb:
Hiho!
Also wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit DivX Filmen.
Sobald ich eine Filmdatei anklicke freezt der computer ein; dh. nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung von dtrwn32.exe oder sowas in der Art. Ich hab den Fehlernamen jetzt nicht genau im Kopf, aber falls nötig kann ich den nachliefern.

Was könnt ihr vorschlagen, außer Neuinstallation des Divx codex, um das Problem zu beheben?
Schon mal Danke im vorrus.

MFG
Desann :-)

DivX de- und re-installieren geht ja fix. also würde ich das testen bevor hier das große Rätselraten anfängt ;-)
Vor allem wenn das wirklich NUR bei avi-dateien passiert, die mit DivX codiert wurden.

Alternativ kann man auch einfach nur den XVid-Codec installieren. Der spielt laut HanFred auch DivX. Habe es aber selber noch nie so explizit probiert.

struy am 17.08.2005 22:23 schrieb:
Alternativ kann man auch einfach nur den XVid-Codec installieren. Der spielt laut HanFred auch DivX. Habe es aber selber noch nie so explizit probiert.

Mit dem VLC media Player braucht man gar keine Codecs mehr :-]

Zurück