• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit der Saitek Gaming Mouse (an -und abmelden)

ShadowMan1

Anwärter/in
Hallo ihr!
Ich hab zu Weihnachten die Saitek Gaming Mouse bekommen.
Die Maus ist über USB angeschlossen.
Jetzt hab ich leider das Problem, dass sich die Maus sporadisch an -und abmeldet, wie als würde ich den USB Stecker kurz rausziehen und wieder reinstecken. Manchmal funktioniert zwar die Mausbewegung noch aber die Tasten funktionieren nicht mehr und ich muss die Maus neu anstöpseln.
Hab die Treiber genau so installiert wie im Handbuch beschrieben (also erst Treiber installieren dann Maus anschließen). Hab die Treiber von der Herstellerseite probiert und die auf der Treiber-CD. Bei beiden das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Würde sich das Problem lösen, wenn ich die Maus per Adapter an den PS2 Anschluss stöpsel?

Vielen Danke für eure Antworten.

Ist das ne funk Maus oder ist die direkt mit Kabel an dem PC angeschlossen `??
Wenn es ne Funk Maus ist vielleicht ist bei dir ein Modellbauclub oder aähnliches in der nähe der die Frerquenz stört oder eine andere Funk Maus, die auch auf der Frequenz sendet.
Vieleicht mal ne andere Frequenz ausprobieren.
Wenns ne Kabelmaus ist, weiss ich auch nicht weiter.
Lostdevil

Als ich meine Maus ausgewechselt hab, funktionierte die neue Maus beim Anmeldescreen auch nicht. Seit dem ich sie dann beim Front USB Anschluss angesteckt habe, funktioniert alles perfekt.

Versuch mal einen anderen USB-Steckplatz vlt. gehts dann, auch wenns ein bischen seltsam klingt :-)

Also ne Funkmaus isses ne. Anderer USB-Port hatte ich glaub ich auch schon mal probiert - ohne Änderung. Aber wies aussieht geht sie jetzt gar ne mehr. Zumindest will sich der Mauszeiger gar ne mehr bewegen, obwohl die Maus im Gerätemanager richtig erkannt wird. :(
Ich werd das Ding ma zurückbring, wenn die ne aufeinmal wieder Lust bekommen sollte doch noch ihren Dienst zu tun. ;)

Zurück