• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit dem Windows Update

T

tiger

Gast
Hi,
folgendes wollte gerade mein Windows Update durchführen nahcdem ich den PC formatiert hatte.
Dann wollte der das
Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)

downloaden hat er auch gemacht aber als er dann installieren wollte hat das ewig gedauert und es ging net weiter.

also hab ich am PC Reset Knopf gedrückt.
Dann wieder Windows Update gestartet.
Jetz steht halt da das das Update schon runtergeladen wurde und wenn ich es installieren will dann kommt ein Fehler mit fehlgeschlagenen Update.

Ich vermute das liegt daran das der beim 1. mal nich weitergemacht hat und ich reseten musste.

Was kann ich da machen?
Kann ich das Update irgendwo löschen damit er sich das nochmal neu runteräd?
(also unter Systemst.->Software stehts nicht drin)

VIELEN DANK!
 
vielleicht kannst du systemwiederherstellung machen, wenn du einen wiederherstellungspunkt nicht all zu weit entfernt von dem entprechenden datum hast?
 
Herbboy am 01.06.2006 06:47 schrieb:
vielleicht kannst du systemwiederherstellung machen, wenn du einen wiederherstellungspunkt nicht all zu weit entfernt von dem entprechenden datum hast?

Nee hab da leider keinen passenden Punkt.

Weitere Vorschläge?
 
Ist Windows schon aktiviert? IMO muß man das zuvor machen. Ansonsten kann die Gültigkeitsprüfung nicht gemacht werden.
 
tiger am 31.05.2006 23:26 schrieb:
Kann ich das Update irgendwo löschen damit er sich das nochmal neu runteräd?
Da bei diesem Vorgang ein Active-X Programm installiert wird, sollte es reichen dieses wieder zu de-installieren.

Das kannst Du über die "Datenträgerbereinigung" bewerkstelligen.

Zuerst löscht Du mit Rechtsklick auf Internet Explorer in "Eigenschaften von Internet" unter "Allgemein", "Temporäre Internetdateien" alle Cookies und Dateien mit der ausgewählten Option "Alle Offline Inhalte löschen"

Darauf startest Du die "Datenträgerbereinigung" für dieses Laufwek und wählst alles ausser "Alte Dateien komprimieren" aus.

Darauf muss dieses Update(?) wieder installiert werden.
 
MartianBuddy am 01.06.2006 10:41 schrieb:
tiger am 31.05.2006 23:26 schrieb:
Kann ich das Update irgendwo löschen damit er sich das nochmal neu runteräd?
Da bei diesem Vorgang ein Active-X Programm installiert wird, sollte es reichen dieses wieder zu de-installieren.

Das kannst Du über die "Datenträgerbereinigung" bewerkstelligen.

Zuerst löscht Du mit Rechtsklick auf Internet Explorer in "Eigenschaften von Internet" unter "Allgemein", "Temporäre Internetdateien" alle Cookies und Dateien mit der ausgewählten Option "Alle Offline Inhalte löschen"

Darauf startest Du die "Datenträgerbereinigung" für dieses Laufwek und wählst alles ausser "Alte Dateien komprimieren" aus.

Darauf muss dieses Update(?) wieder installiert werden.

Nee funzt leider auch nicht. ;(

Was nun?
 
tiger am 01.06.2006 13:15 schrieb:
Nee funzt leider auch nicht.
Was nun?
Bei mir funktioniert diese Methode, aber das nützt Dir natürlich nichts...

Offensichtlich hat dieses WGA-Tool doch bei einigen zu Problemen geführt.

Unter dieser URL kann man ein Tool herunterladen, welches diese Probleme lösen soll:

Download

Nach dem ausführen dieses Tools, Windows Update erneut starten und nochmals versuchen.
 
MartianBuddy am 01.06.2006 14:32 schrieb:
tiger am 01.06.2006 13:15 schrieb:
Nee funzt leider auch nicht.
Was nun?
Bei mir funktioniert diese Methode, aber das nützt Dir natürlich nichts...

Offensichtlich hat dieses WGA-Tool doch bei einigen zu Problemen geführt.

Unter dieser URL kann man ein Tool herunterladen, welches diese Probleme lösen soll:

Download

Nach dem ausführen dieses Tools, Windows Update erneut starten und nochmals versuchen.

Hmm was soll das Tool eigentl. bewirken?
Da stehen nur Infos über mein Betreibssystem und bei WGA Version steht:

"Failed to retireve file version. - 0x80070006"

Und nun? Update geht nich
 
tiger am 01.06.2006 15:11 schrieb:
Hmm was soll das Tool eigentl. bewirken?
Dieses Tool ist laut Microsoft für folgendes zuständig -

Zitat
Problembeschreibung
Wenn Sie die Microsoft Windows Update-Website oder die Microsoft Update-Website-Site besuchen, kann scheinen, die Website nicht mehr zu reagieren.

Microsoft listet aber noch mehr Fehlerbedingungen auf -

Zitat
• Ihr Benutzerkonto ist den Gruppengäste ein Mitglied.
• Die Sicherheitsbeschreibung in dem Dienst Automatische Updates ist falsch.
• Die lokale Sicherheitsrichtlinie ist falsch.

Am besten Du studierst mal den ganzen Artikel:

Hier

Vielleicht löst Du damit Dein Problem...
 
Zurück