Problem mit dem Grafikkartenlüfter
Hallo Forum,
seit zweit Tagen hab ich ein kleines aber nerviges Proiblem mit meiner Grafikkarte. Ich besitze eine NVIDIA GeForce GTX 980 4GB.Das Problem trat wie gesagt erst vor 2 Tagen auf. Meinen PC besitzte ich seit 3 Monaten. Bis dahin ahtte ich keine Probleme.
Der, oder die Lüfter (ich bin mir nicht sicher ob es beide sind), geben ein komisches Geräusch von sich. Ich würde es als "Knattern" beschreiben. Jedoch nur kurz wenn sie beginnen sich zu drehen. Mir ist das Problem erst beim zocken aufgefallen als diesen nervige "Knattern" dann immer mal wieder zu hören war. Nachdem die Lüfter einmal begonnen haben sich zu drehen höre ich nichts mehr und es läuft alles ohne Probleme. Dennoch mach ich mir nen Kopf.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Hoffe ihr könnt mir helfen
Hier auch einmal kurz mein System:
CPU: i7-4790K 4.0 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 4GB
RAM: 2x 8GB DDR3
Festplatte(n): 500GB Samsung 850 Evo; 2TB Toshiba Desktop Series
Netzteil: 750W - Corsair RMx Series
Kühler: Noctuna NH.D15S
Betriebsystem: Win10 64-Bit
Hallo Forum,
seit zweit Tagen hab ich ein kleines aber nerviges Proiblem mit meiner Grafikkarte. Ich besitze eine NVIDIA GeForce GTX 980 4GB.Das Problem trat wie gesagt erst vor 2 Tagen auf. Meinen PC besitzte ich seit 3 Monaten. Bis dahin ahtte ich keine Probleme.
Der, oder die Lüfter (ich bin mir nicht sicher ob es beide sind), geben ein komisches Geräusch von sich. Ich würde es als "Knattern" beschreiben. Jedoch nur kurz wenn sie beginnen sich zu drehen. Mir ist das Problem erst beim zocken aufgefallen als diesen nervige "Knattern" dann immer mal wieder zu hören war. Nachdem die Lüfter einmal begonnen haben sich zu drehen höre ich nichts mehr und es läuft alles ohne Probleme. Dennoch mach ich mir nen Kopf.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Hoffe ihr könnt mir helfen
Hier auch einmal kurz mein System:
CPU: i7-4790K 4.0 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 4GB
RAM: 2x 8GB DDR3
Festplatte(n): 500GB Samsung 850 Evo; 2TB Toshiba Desktop Series
Netzteil: 750W - Corsair RMx Series
Kühler: Noctuna NH.D15S
Betriebsystem: Win10 64-Bit