• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Creative x-fi soundblaster extreme gamer

killeroma939

Anwärter/in
Hi!
ICh hab ein problem mit meine Soundkarte.
Ich hab sie mir vor kurzem gekauft und mein freund beklagt sich darüber das ich immer beim reden fürchterlich lacke.
Ich setzte immer wieder kurz aus oder wiederhole mich. das nervt schrecklich wil er dann immer fragt was ich gesagt hab. ;-( ;-( ;-(
Kannn mir wer ein Tipp geben???
Treaiber hab ich die neuesten!

killeroma939 am 24.01.2007 15:49 schrieb:
Hi!
ICh hab ein problem mit meine Soundkarte.
Ich hab sie mir vor kurzem gekauft und mein freund beklagt sich darüber das ich immer beim reden fürchterlich lacke.
Ich setzte immer wieder kurz aus oder wiederhole mich. das nervt schrecklich wil er dann immer fragt was ich gesagt hab. ;-( ;-( ;-(
Kannn mir wer ein Tipp geben???
Treaiber hab ich die neuesten!

Schon mal daran gedacht das TS, Ventrilo, Skype oder was auch immer Du nutzt daran schuld sein können :confused: Oder Deine Analogmodemverbindung, oder Dein ISDN ohne Kanalbündelung, oder Deine DSL1000-Leitung während Du den Esel laufen hast, Deine Freundin Dauergespräche über VoIP führt. Da kann dann auch die beste Soundkarte nichts reissen, vielleicht ist es ja auch Dein 486 DX2-66, der mit der Karte nicht zurecht kommt.

Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht :ugly:

es kann natürlich an diversen "verbesserungsfeatures" seitens creative liegen, aber bevor obgenanntes geklärt ist, kann man das eigentlich nicht sagen.

insbesondere wenn downloads gleichzeitig laufen, dann ist sowas eigentlich ganz normal.

Also es laufen keine Downloads und auch wenn würde es gehen, denn ich hab mal auf die Onboard aoundkarte geschaltet und da geht alles Einwandfrei.
es liegt also wohl nur an der Soundkarte nicht an Internetverbindung downloads oder sonst was.
Noch irgendwelche Ideen???

killeroma939 am 24.01.2007 18:29 schrieb:
Also es laufen keine Downloads und auch wenn würde es gehen, denn ich hab mal auf die Onboard aoundkarte geschaltet und da geht alles Einwandfrei.
es liegt also wohl nur an der Soundkarte nicht an Internetverbindung downloads oder sonst was.
Noch irgendwelche Ideen???
Vielleicht ist die Soundkarte zu nah an der Grafikkarte verbaut und wird dadurch evtl. gestört? Obwohl...
Bis jetzt habe ich nur in Battlefield über VoiP kommuniziert, funktioniert einwandfrei.

das das is weil sie zu nah an der GRAKA liegt glaub ich nich alles andere funktioniert ja und sie is sowieso so weit von der GRAKA weg wie es geht!!!

So ich habs hingekrioegt!
Für alle die deises problem veilleciht auch hjaben:
versucht einfach mal den PCI steckplaytz zu wechseln!
Ich weiß nioch ob es was damit zu tun hat ob die Sounkarte zu nah an der Grafikkarte war oder sonstwas aber nachdem ich den Steckplaytz gewechselt hab gings wieder einwandfrei!
Also auch wenn ihr mmir nich wirklich geholfen habt danke!!!!

=)

Zurück