• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Catalyst Control Center!

KWYJIBO

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem ATI Catalyst Control Center. Hier erstma ein paar relevante Daten:

Windows Xp Service Pack 2
AMD XP 2400+
NForce 2
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
Catalyst 4.12

Und hier mein Problem: Nachdem ich wie erforderlich Framework 1.1 installiert habe (kann mir ma einer erklären was das bringt und warum das Control Center das braucht) habe ich den Catalyst 4.12 inklusive Control Center installiert. Erst lief auch alles so wie es sollte mit der Ausnahme das nun dauerhaft beim booten das ein Willkommensfenster kam in dem ich auf mein Windows Konto klicken musste (was ziemlich sinnlos ist da ich nur eins zur Auswahl habe). Habe dann in der Systemsteuerung bei Konten nachgeguckt und folgende Konten gefunden:

xxxx (mein normales Hauptkonto)
Gast (inaktiv)
ASP.Net Machine A... (????????????????????)

Habe dann letzteres gelöscht und danach hat er dann auch wieder direkt gebootet! Nur blöderweise lies sich dann das Control Center nicht mehr öffnen, habe also Framework neu installiert, dieser komische Account war wieder da und das nervige Bootproblem auch, habs aber in Kauf genommen dafür das das Control Center wieder funktioniert! So, aber komischweise funktioniert seit kurzem das Control Center wieder nicht, es öffnet einfach nicht wenn ich drauf klicke! Ich habe nichts in der Systemsteuerung verändert, was vielleicht ein Grund sein könnte! Hat einer von euch ne Ahnung warum es nicht funktioniert?

mfg KWYJIBO
 
KWYJIBO am 23.12.2004 16:25 schrieb:
Hi,

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem ATI Catalyst Control Center. Hier erstma ein paar relevante Daten:

Windows Xp Service Pack 2
AMD XP 2400+
NForce 2
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
Catalyst 4.12

Und hier mein Problem: Nachdem ich wie erforderlich Framework 1.1 installiert habe (kann mir ma einer erklären was das bringt und warum das Control Center das braucht) habe ich den Catalyst 4.12 inklusive Control Center installiert. Erst lief auch alles so wie es sollte mit der Ausnahme das nun dauerhaft beim booten das ein Willkommensfenster kam in dem ich auf mein Windows Konto klicken musste (was ziemlich sinnlos ist da ich nur eins zur Auswahl habe). Habe dann in der Systemsteuerung bei Konten nachgeguckt und folgende Konten gefunden:

xxxx (mein normales Hauptkonto)
Gast (inaktiv)
ASP.Net Machine A... (????????????????????)

Habe dann letzteres gelöscht und danach hat er dann auch wieder direkt gebootet! Nur blöderweise lies sich dann das Control Center nicht mehr öffnen, habe also Framework neu installiert, dieser komische Account war wieder da und das nervige Bootproblem auch, habs aber in Kauf genommen dafür das das Control Center wieder funktioniert! So, aber komischweise funktioniert seit kurzem das Control Center wieder nicht, es öffnet einfach nicht wenn ich drauf klicke! Ich habe nichts in der Systemsteuerung verändert, was vielleicht ein Grund sein könnte! Hat einer von euch ne Ahnung warum es nicht funktioniert?

mfg KWYJIBO

Leider hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte, aber ich will dir einen Tipp geben: mach den normalen Ati Treiebr drauf, weil das Control Center dein System verlangsamt. Außerdem ist der normale Treiber viel kleiner als das normale Control Center.
 
jo, hatte ich auch vor, bringt mir ja eh nix wenn ichs nicht starten kann und wenn es wie du sagst sogar noch ne leistungsbremse ist nochn grund mehr. find es halt nur etwas übersichtlicher und detialierter als das standart ding! Achja, mal ne Frage zur Standart Systemsteuerung, kann ich die auch so einstellen das AntiAliasing und Anisotrophische von der Anwendung selbst gesteuert wird, weil scheinbar kann ich bei der Systemsteurung nur Standart Werte eintragen wie z.B. 4xAA und 8xAF und die muss ich dann halt immer umstellen wenn ichs bei einer Anwendung anders haben will, weil es in der Anwendung selbst nicht übernommen wird wenn ich AA und AF einstelle

mfg KWYJIBO
 
Zurück