• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Amd Phenom 9750 Quadcore

Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

Ich schon der Name der Themas sagt hab ich ein Problem mit meiner Cpu (Amd Phenom 9750).
Ich hab ein Asus M4A78-EM Motherboard und 4 Gb ddr2 Arbeitsspeicher.
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 32 bit.

Das Motherboard so wie Windows sind auf den neustenstand geupdatet.

So jetzt zum eigendlichen Problem :

Es werden von den 4 verfügbaren Kernen nur 2 verwändet :pissed:
In der msconfig kann ich auch nur 2 Kerne auswählen.

Was soll ich tuhn.


Ich bitte um hilfe!?
 
hast Du denn das aktuellste BIOS, oder meintest Du das schon mit "neuestem Stand" ? Schau mal hier: http://www.asus.de/product.asp... bei CPU-Unterstützung findest Du auch Deine CPU und rechts dann die BIOS-Version, ab der die erkannt wird, in dem Fall die 312.

Und sind alle Treiber aktuell, vor allem fürs Board?


Ach ja: steht denn schon im BIOS auch nur was von 2 Kernen? Und was ist im Taskmanager bei "Leistung", hast Du da bei "Verlauf der CPU Auslastung" dann nur 2 Fenster?
 
Hallo nochmal ich mein bios jetzt auf dem stand 0312 dem aktuellsten .
Aber trotzdem werden nur 2 kerne benutzt bzw. angezeigt.

Sieh anhang screamshoots :
 
Also, auf dem Bild steht fürs BIOS allerdings nicht 0312, sondern 2102 - oder isses jetzt anders?


Installier mal alle Treiber, die es für das Board so gibt http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=0KyowHKUFAQqH2DO&content=overview zumindest Chipset. Und wie ist das denn jetzt beim Booten oder im BIOS? Steht da die CPU denn korrekt drin?
 
Ich weis es nicht wo soll den das im bios stehen?

Und alle treiber laufen gut ich hatte eben zuerst windows vista aufem pcw und hab dann auf 7 umgestellt.
Nach einer weile hab ich dann die neue Hardware eigebaut :) .

Ich weis nicht was ich noch tun soll und es gibt auch keine treiber für die cpu in verbindung mit windows 7
 
Du hast neue Hardware zusammengebaut und das windows NICHT neu installiert? Also, dann kanne es sehr gut damit zu tn haben. ich würd mal neu installieren von Grund auf, und zwar dann auch direkt win7. nicht erst vista und dann updaten.
 
Du kannst noch alles möglich mal austauschen usw., aber ne Neuinstall wäre die sauberste Möglichkeit, und wenn es dann immer noch Probleme gibt, muss man halt die Hardware genauer Checken. Oder Du lebst mit dem Problem, vlt wird es ja nur falsch angezeigt, hat aber keine Leistungskonsequenzen?
 
Zurück