• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Alone In The Dark für Pc

HardstylePhoenix

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Problem mit Alone In The Dark für Pc

Habe Alone In The Dark vor kurzem gekauft und installiert. Ich habe ein Soundproblem mit dem Spiel, sodass ich die Stimmen der NPC's im Spiel nicht hören kann. Die Hintergrundmusik, die Hintergrundeffekte und das alles höre ich aber.

Ich suche eine Lösung des Problems.


Habe derzeit die Sound Blaster Live! 24-Bit 7.1 Bulk Soundkarte in meinem Rechner, alles andere im Rechner ist top und neuwertig, also kann ich mir nur vorstellen, dass es entweder an der Soundkarte selbst liegt oder an Direct X.

Bitte um Hilfe. :)

Mfg. Andreas
 
AW: Problem mit Alone In The Dark für Pc

Habe bis jetzt nochmal einige Sachen ausprobiert, woran es liegen könnte:

Habe Direct X nochmal neu aktualisiert, kein Ergebniss.

Habe das Spiel deinstalliert und nochmal installiert.

Nochmal mit dem aktualisierten Direct X versucht, kein Ergebniss.

Dann habe ich mal was anderes probiert, habe mein Headset angeschlossen, dann konnte ich auch die Stimmen hören.

Allerdings kenne ich jetzt immer noch nicht das Problem, woran es jetzt liegen kann, ich spekuliere jetzt, dass es entweder die Soundkarte ist oder die Boxen.

Soundkarte wie gesagt: Sound Blaster Live! 24 Bit 7.1 Bulk

Boxen: Logitech Z-5400 Digital mit THX Zertifikat

Direct X: Neueste Version, Direct X 9.0c

Bitte immer noch um Hilfe, bin am Ende meines Lateins.
 
AW: Problem mit Alone In The Dark für Pc

Versuch mal die Windows Lautstärkeneinstellungen und die separat zur Soundkarte zu ändern. Womöglich sind die zu leise eingestellt. :-o
 
AW: Problem mit Alone In The Dark für Pc

Ich könnte mir vorstellen, dass das an deinen softwaremässigen Boxeneinstellungen liegt. Du hast eine 7.1 Soundkarte und wohl 5.1 Boxen. Evtl. leigen die Gespräche auf dem Center Kanal, der aber nicht an den richtigen Boxen ankommt.
Überprüfe mal, ob die Kabel korrekt angeschlossen sind und ob die Einstellungen in der Creative-Systemsteuerung auf 5.1 stehen. Schalte dort außerdem CMMS aus. Evtl. gibt es noch im Spiel Einstellungen, die angepasst werden müssen.
 
AW: Problem mit Alone In The Dark für Pc

heinz-otto am 08.06.2009 17:44 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das an deinen softwaremässigen Boxeneinstellungen liegt. Du hast eine 7.1 Soundkarte und wohl 5.1 Boxen. Evtl. leigen die Gespräche auf dem Center Kanal, der aber nicht an den richtigen Boxen ankommt.
Überprüfe mal, ob die Kabel korrekt angeschlossen sind und ob die Einstellungen in der Creative-Systemsteuerung auf 5.1 stehen. Schalte dort außerdem CMMS aus. Evtl. gibt es noch im Spiel Einstellungen, die angepasst werden müssen.


Also da ich ein 5.1 System habe, ist es bei den Einstellungen von der Creative Software auch auf 5.1 eingestellt. Die Kabel sind natürlich richtig angeschlossen, weil Musik auch wiedergegeben werden kann, sowohl auch bei anderen Spielen. Aber was meinst du mit CMMS ? Im Spiel gibt es keine Einstellungen für Sound, außer das du die Soundqualität auf hoch, mittel und niedrig einstellen kannst, da hab ich auch die 3 Stufen ausprobiert, nix hatte sich aber geändert.
 
AW: Problem mit Alone In The Dark für Pc

HardstylePhoenix am 09.06.2009 22:38 schrieb:
Aber was meinst du mit CMMS ?
Jeder Soundkarten-Hersteller (in deinem Fall Creative) hat seine eigene separate Software, mit der man allerlei Einstellungen vornehmen kann.
So sieht die aus:
http://pics.computerbase.de/1/3/7/4/3/18_m.png
http://img.tomshardware.com/de/2005/07/19/creative_x_fi_dreidimensionales_hoeren/thx_panel.gif
http://www.moderatoren-channel.de/tips/Audigy_2_Konfig/image008.gif

Normalerweise zu finden in der Systemsteuerung.
 
Zurück