• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit 8800GTX SLI-PC

RoteGarde

Spiele-Novize/Novizin
hi,

ich hab mir vor kurzem den SLI Komplett-PC gekauft der mal in der PC Games stand

Mein System

wenn ich allerdings in den SLI Modi schalte gibt es keine Leistungsverbesserung sondern es ruckelt eher !

in Crysis ist das dann besonders schlimm

wenn ich den SLI Modi nicht benutze und alles unabhängig voneinander arbeitet, laufen die Spiele alle flüssig aber dann habe ich derbe Bildartefakte...

und wenn SLI an ist sind die Bildartefakte weg aber dann ist das Spiel unspielbar wegen dem Gruckel

an Treibern habe ich alles installiert außer dem Motherboard

am Anfang habe ich allerderings versucht einen neuen Grafikkartentreiber über den alten zu spielen...ich weiß,ist ein dicker Hund :)

hab mit einem Cleantool die Treiberreste gelöscht und dann den neuen installiert...hoffe ich zumindest

ich Spiel mit einem 22er TFT auf 1680x1050

eine niedrigere Auflösung löst das Problem leider auch nicht

RoteGarde am 09.12.2007 09:25 schrieb:
habe ich alles installiert außer dem Motherboard

Wirklich keine Mainboard Treiber, aber die werden auf alle Fälle benötigt :B

Win XP

http://www.nvidia.de/object/nforce_680i_winxp32_intel_9.53_de.html

Vista 32

http://www.nvidia.de/object/winvista_32_15.08_de.html

Vista 64

http://www.nvidia.de/object/winvista_64_15.08_de.html

Ist laut Handbuch die SLI SWITCH CARD in der richtigen Richtung auf dem Mainboard gesteckt ?

In Pfeilrichtung SLI MODE (8X/8X) ???

Abgesehen davon dass du Dir für den extrem hohen Preis den PC gekauft hast, würde ich mal sagen, dass SLI der totale Renner ja nicht ist. Hab schön desöfteren Sachen gehört, die mich eher davon abhalten würden, auf SLI umzusteigen. Hast du vielleicht irgendwas eingestellt an der SLI-Überbrückung sodass SLI nicht einwandfrei funktioniert?
Wie lange hast du den PC schon? Schonmal vielleicht an Reklamation gedacht?
Ja installiere mal alle die oben verlinkten Treiber von unpluged und schau mal das so das Problem in den Griff bekommen werden kann.

MSIX38 am 09.12.2007 10:03 schrieb:
Ja installiere mal alle die oben verlinkten Treiber von unpluged und schau mal das so das Problem in den Griff bekommen werden kann.
Sicher nicht alle. :rolleyes: Nur die, die für sein Betriebssystem vorgesehen sind.

DoktorX am 09.12.2007 10:24 schrieb:
MSIX38 am 09.12.2007 10:03 schrieb:
Sicher nicht alle. :rolleyes: Nur die, die für sein Betriebssystem vorgesehen sind.
Meinte ich doch, aber das wird er wohl schon selber merken, welches er installieren muss und welches nicht :)

muss ich beim Motherboard die alten Treiber vorher auch deinstallieren oder kann ich den so draufspielen ?

hm beim Nivdia Automatikcheck für Treiber sehe ich gerade das mein Motherboard überhaupt keinen Treiber draufhat

kann das denn ohne Treiber überhaupt laufen :confused:

bevor ich jetzt irgendwas lösche oder installiere lieber nochmal fragen :)

RoteGarde am 09.12.2007 12:15 schrieb:
muss ich beim Motherboard die alten Treiber vorher auch deinstallieren oder kann ich den so draufspielen ?

Kanns nicht mit Bestimmtheit versprechen, maches , was anderes bleibt nicht übrig, zur Sicherheit kannste ja die wichtigsten Dateien sichern...
hm beim Nivdia Automatikcheck für Treiber sehe ich gerade das mein Motherboard überhaupt keinen Treiber draufhat

Auf alle Fälle gar nicht !!!
[/quote]

Drüberinstallieren und dann den Nvidia Graka-Treiber nochmal installieren, wenns nicht klappt , eben Windows nochmal komplett.

Und dann die CHIPSATZTREIBER vor allen anderen Treibern installieren.

RoteGarde am 09.12.2007 12:15 schrieb:
Kannst du i.d.R. so draufspielen. Da passiert nichts.

Na das dürfte wohl wahrscheinlich das Problem sein^^
Nein, wie ja auch unpluged schon sagte
[/quote]
Das is gut so ;)

light-clocker am 09.12.2007 12:26 schrieb:
unpluged am 09.12.2007 09:59 schrieb:
Win XP

http://www.nvidia.de/object/nforce_680i_winxp32_intel_9.53_de.html

Vista 32

Warum den für 680i, wenn er doch 650i hat :-o
Oder is das eagal :confused:

Korrekt für XP ist das der richtige sorry
:|

XP

http://www.nvidia.de/object/nf_650i_winxp32_8.43_de.html

Vista ist der gleiche....

also für 650i kann ich den XP Link nehmen ?

also ich habs installiert und es bringt alles nix

dafür hab ich jetzt neue interessante Grafikfehler :B

für ein reinen Spiele Pc hätten die beim Zusammenschrauben danach einfach mal ein paar Games ausprobieren können

mit SLI läuft es noch schlechter als mit ohne

werd morgen bei Atelco Laden anrufen und denen das mal verklickern

ist evtl genausoleicht das Einzustellen wie eine Glühbirne zu wechseln aber ich hab leider ka Ahnung was ich noch machen soll

trotzdem danke für die flotte Hilfestellung :)

Zurück