• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit 5.1 System

B

Batscha

Gast
Also, ich hab mir vor einiger Zeit folgendes 5.1-System für 22€ bei Saturn gekauft:

http://image.channeladvisor.de/235688/8bd9c8b17747fae4e29dd2d62cf111fc.jpg

Über die Box die am linken Front-Kanal hängt kann ich nun schon seit einiger Zeit irgendeinen vermutlich türkischen Radiosender hörn. Je nach Lautstärke mal lauter, mal leiser. Wenn ich selbst Musik höre oder FIlme anschau dann hör ich das ganze zwar nicht mehr da es übertönt wird, jedoch ist diese Box merklich leiser was dazu führt das ich links so gut wie nichts höre, was auf Dauer extrem störend ist.
Ich hab schon alle Boxen auf dem linken Front-Kanal ausprobiert, bei allen kann ich den Sender hörn.
Hat zufällig jemand das gleiche Problem mit diesem System oder ne Ahnung woran das liegen könnte?

sieht nach nem billigen system aus, die haben oft schlechte kabel = mies abgeschirmt. die kabel wirken dann als antenne, das "innere" der boxen als radioempfänger+vertsärker, so dass du in der tat leise radio hörst.

gegenmaßnahme: die kabel gegen besser abgeschirmte tauschen (zB 6m für 2€ kann nix gutes sein) oder die kabel mal möglichst NICHT schön gerade verlegen.

ps: es muss nicht unbedingt das kabel schuld sein, an dem die box hängt!

Zurück