• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit 2 screens

Heddolous

NPC
Ich habe schon eine ganze weile 2 Bildschirme, da meine Festplatte kaputt war habe ich dann gleich auf SSD aufgerüstet und nachdem ich den PC neu installiert hatte habe ich folgendes Problem: wenn ich in einem Programm bin geht die maus trotzdem noch auf den 2. screen, dies ist seeeeehr nervig da dann das programm immer geschlossen wird! vorher hatte ich dieses problem nicht, da musste ich immer die tabs wechseln, was auch gut so war..... hoffentlich kann mir jemand helfen, danke im voraus....

Wie meinst Du das? Ist der zweite Monitor bei dir jetzt eine "Kopie" des ersten, oder ist der zweite quasi eine Erweiterung, also wenn Du beim ersten Monitor nach rechts gehst mit der Maus, kommt der Mauszeiger irgendwann links beim zweiten Monitor raus?

Und wie möchtest Du es denn überhaupt haben?

Und was für eine Grafikkarte hast Du?

also, es ist eine erweiterung zum ersten ... und ja er kommt dann beim 2. raus und bei diversen spielen, die wildes umherklicken erfordern kann es eben passieren dass ich auf den rechtn bildschirm komme, wennich dann klicke, minimiert sich dass Spiel!

ich hab eine Radeon HD 7870... sollte nicht dass Problem sein da es vor der neuinstallation prima funktioniert hat!
und danke fürs schnelle antworten!

Und was genau möchtest Du denn machen? Soll auf dem zweiten Monitor eine "Kopie" des ersten erscheinen? Soll der zweite gar nicht an sein? Soll der zweite was anderes anzeigen als der Erste, aber ohne dass Du ungewollt mit der Maus zum zweiten Schirm kommst?

Allgemein verwaltest Du das alles halt im Treibermenü (Catalyst) im AMD Vision Control Center bei "Desktops und Anzeigen" - da kannst Du die Monitore neben- oder untereinander anordnen, wenn sie zusammen einen einzigen größeren Schirm bilden sollen, du kannst aber auch einstellen, dass der eine deaktiviert sein soll oder dass beide das gleiche Bild anzeigen.

nein, ich wollte schon dass das bild weiterführend ist, jedoch dass die maus während ich in einem programm bin nur in diesem bleibt! jedoch hat sich dass erledigt! auf einmal war es einfach wieder richtig, danke trotzdem für deine spontane Hilfe! und ich verwalte es per windows, zumindest die anzeigen! nur overclocking und heatcontroll mach ich über cataclyst! vielen dank...

alles klar - vlt. war das Spiel nur im Fenstermodus, und deswegen kam das?

Zurück