• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem mit 1950xtx HILFE!!!

Hi Leute,

hab da ein Mega Problem mit meiner ASUS EAX1950XTX. Die KArte soll ja mit 700MHz GPU und 1100MHz Speichertakt laufen. Allerdings zeigt das Catalyst Control Center andere Werte an (unter ATI Overdrive), nämlich 500MHz GPU und 600MHz Speichertakt an.

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Vor allem da ich wenn ich den Takt hochstelle Bildfehler usw auftreten. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Ach und das mitgelieferte ASUS SmartDoc funktioniert auch nicht, ist evt die Karte kaputt?

das sind wohl nur die wert für 2D, wenn die karte nicht belastet wird. in 3D taktet die dann hoch.

teste mal mit benchmarks und vergleiche die ergebnisse mit usern, die ein möglichst identisches system haben wie du. wenn es nicht mehr als 5-10% abweicht, dann ist alles o.k

Die Karte soll 700Mhz GPU und 1100Mhz Speichertakt haben?Ist mir neu... :confused:
Bei mir dreht die Graka bei 3D auf 650 und 1000Mhz hoch,habe auch Standarmäßige Benchmarks.

edit:Selbst die Sapphire Toxic variante,die von Haus aus einen höheren Takt hat,hat einen niedrigeren GPUTakt von 695Mhz in 3D.

ElMariachi1412 am 30.11.2006 13:04 schrieb:
Die Karte soll 700Mhz GPU und 1100Mhz Speichertakt haben?Ist mir neu... :confused:
Bei mir dreht die Graka bei 3D auf 650 und 1000Mhz hoch,habe auch Standarmäßige Benchmarks.

edit:Selbst die Sapphire Toxic variante,die von Haus aus einen höheren Takt hat,hat einen niedrigeren GPUTakt von 695Mhz in 3D.

Ja dz hast natürlich recht, 650 und 1000 i hab falsch geschaut... :(

Zurück