• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mi Starlancer

Robby

Anwärter/in
Ich wollt das Spiel mal wieder zocken....nun aber eben unter XP.
Das Problem ist, das er mich jedesmal bei der 2.Mission rauswirft, sobald der Verbündete Kreuzer auftaucht.... :(
Ich hab danach im Netz gesucht....das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein....aber eine Lösung konnte ich nirgends finden....
Es war immer die Sprache von einen "Komplimentärmodus" oder so ähnlich....aber wie kann ich den aktivieren? Oder gibt es mittlerweile Patchs dafür?

Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop/Startmenü oder gleich auf die starlancer.exe; auf Eigenschaften gehen. Dort findest du unter Kompatibilität die den Kompatibilitätsmodus, ich würde es mal mit Windows 98/Me versuchen.

aeghistos am 05.06.2006 11:49 schrieb:
Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop/Startmenü oder gleich auf die starlancer.exe; auf Eigenschaften gehen. Dort findest du unter Kompatibilität die den Kompatibilitätsmodus, ich würde es mal mit Windows 98/Me versuchen.

Schade....das geht nicht.
Da kann ich dann nichtmal mehr ins Spiel.
Er schickt mir dabei dann immer ne Fehlermeldung....hab es auch schon mit 95 und den anderen ausprobiert...überall das gleiche....
Sobald ich das deaktiviere, geht es wieder....aber eben nur bis zur besagten Mission

Robby am 05.06.2006 15:09 schrieb:
aeghistos am 05.06.2006 11:49 schrieb:

Schade....das geht nicht.
Da kann ich dann nichtmal mehr ins Spiel.
Er schickt mir dabei dann immer ne Fehlermeldung....hab es auch schon mit 95 und den anderen ausprobiert...überall das gleiche....
Sobald ich das deaktiviere, geht es wieder....aber eben nur bis zur besagten Mission

Wenn ich mich nicht täusche musst du im DirectX Diagnoseprogramm unter Sound die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

In das Programm kommst du:

Start (Startmenü links unten) --> Ausführen --> dxdiag eingeben

Oder evtl nen Freund bitten, der Win98 hat, das Spiel bis zur dritten Mission zu spielen, und dir die Spielstände zu geben.

Am Rande: Kann man das Spiel eigentlich mit Tastatur und Maus spielen, oder nur mit Joystick?

Wetterfrosch87 am 06.06.2006 15:39 schrieb:
Oder evtl nen Freund bitten, der Win98 hat, das Spiel bis zur dritten Mission zu spielen, und dir die Spielstände zu geben.

Am Rande: Kann man das Spiel eigentlich mit Tastatur und Maus spielen, oder nur mit Joystick?

Man kanns mit einem Joystick oder Tastatur spielen. Maus wird nur im Menü gebraucht, zum Spielen nicht. Freespace 2 hatte man meines Wissens auch mit Maus spielen können. Ich hatte beide mit Tastatur gespielt da ich keinen Joystick gehabt habe.

Zurück