• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PROBLEM: Gothic 3 erkennt Eingabe erst später!!!

Dominik10

Hobby-Spieler/in
PROBLEM: Gothic 3 erkennt Eingabe erst später!!!

Hallo,
ich habe eine Problem mit Gothic 3.
Seit langer Zeit habe ich jetzt Gothic 3 mit den offiziellen Gothic 3 Patch 1.6 installiert.
Jetzt zu meinen Problem: Wenn ich mit den Charakter bewege oder mich umsehe erkennt das Spiel alles erst nach einigen Sekunden und so kann man unmögilch spielen an was könnte das liegen???

mfg Dominik :-D =) :)

AW: PROBLEM: Gothic 3 erkennt Eingabe erst später!!!

Dominik10 am 08.02.2008 19:40 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Problem mit Gothic 3.
Seit langer Zeit habe ich jetzt Gothic 3 mit den offiziellen Gothic 3 Patch 1.6 installiert.
Jetzt zu meinen Problem: Wenn ich mit den Charakter bewege oder mich umsehe erkennt das Spiel alles erst nach einigen Sekunden und so kann man unmögilch spielen an was könnte das liegen???

vielleicht an deiner grafikkarte? ist ja AFAIK nicht grad der bringer... was für ne 7600 isses denn genau? wie hast du die grafik einfestellt?

ansonsten: treiber aktuell? windows? nix im hintergrund, das stört?

Einige Daten: Betriebssystem Windows Vista mit SP1 Final (durch Registry-Trick), Geforce 7600 Go, Grafikarten Treiber: 169.32 von www.laptopvideo2go.com, Hintergrund Programme laufen keine, die Grafik ist teilweise auf hoch und mittel eingestellt.

Dominik10 am 08.02.2008 19:57 schrieb:
Einige Daten: Betriebssystem Windows Vista mit SP1 Final (durch Registry-Trick), Geforce 7600 Go, Grafikarten Treiber: 169.32 von www.laptopvideo2go.com, Hintergrund Programme laufen keine, die Grafik ist teilweise auf hoch und mittel eingestellt.

also, laufen müßte das game schon, aber mittel eher nicht, hoch erst recht nicht. dafür ist die karte zu schwach. die karte schwankt je nach notebook von 800 bis 2200 punkte bei 3DMark06. meine x800xl desktop hat um die 2000, damit ging G3 auf mittel mit abstrichen unter XP - vista aber zieht die perfomance ein stück runter. d.h. selbst wenn du ne "gute" 7600 hast wird es knapp.

stell also mal details runter, auch sichtweite usw.

Aber vor ca. einen dreiviertel Jahr, wo ich das letzte mal Gothic 3 spielte mit den offiziellen Gothic 3 Patch 1.12, war dieser Fehler noch nicht da.

Trotzdem werde ich es versuchen (Details und Sichtweite herunterstellen) danke für deine Hilfe.

Übrigens ich habe ein Notebook, steht alles in der Signatur.

Das Problem mit der Eingabe lag nicht an Gothic 3 sondern an mein Windows, war wohl etwas falsch eingestellt Treiber oder irgendwas.
Seit ein paar Monaten installierte ich mein Windows neu und dann lief Gothic 3 wieder super.

Zurück