• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Windows Start

Martinie

Hobby-Spieler/in
Hi,
also glei mal mein Problem:
Wenn ich starte ertönt die Start-Melodie und ich sehe den Willkommensbildschirm, dieser ist dann schon länger als normal zu sehen, dann aber erscheint nur mein Hintergrundbild und ich kann meine Maus bewegen aber sonst nix machen.
So is das dann bis zu 5min. erst dann erscheinen nach und nach Taskleiste,Symbole,Ordner...., was könnte das sein?
Ich hoffe jmd. kann mir mit dem Prob. helfen es trat eigentlich erst nach einem neuen WindowsUpdate auf.
Mfg Martinie

es gab ein ganz bestimmtes update, das bei einigen leuten probleme gemacht hat. ist relativ aktuell, glaube von der vorletzten updaterunde.
leider hab ich die nummer vergessen, sie hört glaube ich mit 30 auf, aber ich bin nicht sicher.

HanFred am 20.05.2006 12:07 schrieb:
es gab ein ganz bestimmtes update, das bei einigen leuten probleme gemacht hat. ist relativ aktuell, glaube von der vorletzten updaterunde.
leider hab ich die nummer vergessen, sie hört glaube ich mit 30 auf, aber ich bin nicht sicher.

Und wie könnte ich das Problem lösen?

Martinie am 20.05.2006 12:46 schrieb:
HanFred am 20.05.2006 12:07 schrieb:

Und wie könnte ich das Problem lösen?

Vllt verhindern zu viele Fehler in der Windows Registry, daß dein System schnell genug startet.

HDcleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und
löscht Überflüssiges, entfernt Fehler.Kannst auch alternativ CCleaner mal verwenden.

Dadurch müßte sich der Start erheblich beschleunigen können.

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Meine Problemlösung hat mit DSL und der Netzwerkkarte zu tun. Also wenn das auf dich zutrifft, probier mal folgendes:
Unter Netzwerkverbindungen rechtsklick auf "LAN-Verbindungen", dann auf Eigenschaften. Dort dann das Häkchen bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen. Das Problem ist meines Wissens nach, dass die Netzwerkkarte versucht, eine IP zu beziehen. Wenn sie dann nach 3 (oder so) Minuten merkt, dass sie keine IP bekommt, lässt sie es bleiben und Windows kann dann endlich den Rest starten.

dakota2000 am 20.05.2006 14:40 schrieb:
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Meine Problemlösung hat mit DSL und der Netzwerkkarte zu tun. Also wenn das auf dich zutrifft, probier mal folgendes:
Unter Netzwerkverbindungen rechtsklick auf "LAN-Verbindungen", dann auf Eigenschaften. Dort dann das Häkchen bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen. Das Problem ist meines Wissens nach, dass die Netzwerkkarte versucht, eine IP zu beziehen. Wenn sie dann nach 3 (oder so) Minuten merkt, dass sie keine IP bekommt, lässt sie es bleiben und Windows kann dann endlich den Rest starten.

Wenn ich das ausschalte geht mein Internet nich mehr und das Problem is aber trotzdem nich gelöst, bei registrungsdaten aufräumen auch nich

Martinie am 20.05.2006 18:38 schrieb:
dakota2000 am 20.05.2006 14:40 schrieb:
Hallo,

Wenn ich das ausschalte geht mein Internet nich mehr und das Problem is aber trotzdem nich gelöst, bei registrungsdaten aufräumen auch nich

Installiere NOCHMAL die Chipsatztreiber vom Mainboard (Treiber CD) über das System, ändert sich dann was ?.....?....?

Martinie am 20.05.2006 11:29 schrieb:
Hi,
Wenn ich starte ertönt die Start-Melodie und ich sehe den Willkommensbildschirm, dieser ist dann schon länger als normal zu sehen, dann aber erscheint nur mein Hintergrundbild und ich kann meine Maus bewegen aber sonst nix machen.
So is das dann bis zu 5min. erst dann erscheinen nach und nach Taskleiste,Symbole,Ordner...., was könnte das sein?
Ich hoffe jmd. kann mir mit dem Prob. helfen es trat eigentlich erst nach einem neuen WindowsUpdate auf.
Mfg Martinie

hast du windowblinds5 drauf?

wenn ja mach mal aus

Martinie am 20.05.2006 11:29 schrieb:
Hi,
Mfg Martinie

also ,das was erst so spät geladen wird, ist das was im taskmanager als explorer.exe ausgezeichnet wird, der grund warum er erst so spät startet, wird sein,dass eine reihe von abfragen keine rückmeldung kriegt.
eine lösung des problems wäre den explorer manuell zu starten, im task manager "neuer task" und dann "explorer" eingeben, allerdings ist dies etw umständlich, also rate ich dazu das update zu deinstallieren, oder sich bis zum nächsten update mit herum zu schlagen

Martinie am 21.05.2006 16:57 schrieb:
Wie kann ich das Update manuell deinstallieren?

wenne in der "systemsteuerung" auf "software" gehst, dann kannse oben das häckchen bei "updates anzeigen" setzen und dann dürftesse das installieren können

USerOfTIme am 21.05.2006 20:48 schrieb:
Martinie am 21.05.2006 16:57 schrieb:
Wie kann ich das Update manuell deinstallieren?

wenne in der "systemsteuerung" auf "software" gehst, dann kannse oben das häckchen bei "updates anzeigen" setzen und dann dürftesse das installieren können

Ok danke, könnte das das neuste update sein?

"Sicherheitsupdate für Windows XP (KB913580)"

Ok danke, könnte das das neuste update sein?

"Sicherheitsupdate für Windows XP (KB913580)" [/quote]

http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx?DisplayLang=de&nr=20&productId=38DF6AB1-13D4-409C-966D-CBE61F040027&sortCriteria=date

da kannst du sehen welches das neuste ist

Zurück