• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Versuche WinXP neu zu installieren

K

KDJ

Gast
Hallo!
Da Windows XP auf einem PC Probleme macht (häufige Abstürze) wollte ich es neu installieren (zuvor noch die beim Setup eingebaute Formatierungsmöglichkeit nutzen). Leider war mir das nicht möglich. Beim laden des Setups schaltet sich der PC jedesmal aus und es ist dann ein langer tiefer und ein langer hoher Ton zu hören (ähnlich einer Polizeisirene oder ähnlichem). Ich konnte leider nirgends ausfindig machen was dieses Signal bedeutet oder wie ich Windows erfolgreich neu installieren kann.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
Vielen Dank schon im Vorraus!!

Als erstes musst du rausfinden, was für eine BIOS-Version du hast. Am besten das Tool cpu-z nutzen (BIOS-Version findet sich unter dem Reiter "Mainboard"). Dann schaust du unter www.bios-kompendium.de unter deinem BIOS, was die Pieptöne zu bedeuten haben.
Auch die üblichen Fehlerquellen abchecken: Alle Kabel an- und abstecken, alle Komponenten vom Staub befreien, Lüfter kontrollieren,...

Ich Tipp ma du hast AMI Bios und das heißt , wenn das nur 1x langer hoher und 1x langer tiefer Ton ist, dass du ein Prozeesor ne Macke hat.

Maulwurf112 am 25.03.2006 15:39 schrieb:
Ich Tipp ma du hast AMI Bios und das heißt , wenn das nur 1x langer hoher und 1x langer tiefer Ton ist, dass du ein Prozeesor ne Macke hat.
Das Windows läuft aber ganz normal. Sobald man spielt ists aber gleich komplett abgestürzt. Kann das dann trotzdem am Prozessor liegen?

Maulwurf112 am 25.03.2006 15:39 schrieb:
Das Signal ertönt auch nicht nur einmal sondern fortlaufend und hört erst auf wenn man das netzteil ausschaltet bzw den stecker zieht. Zu diesem Zeitpunkt ist der PC an sich aber schon abgeschaltet, also lüfter und laufwerke sind abgeschaltet

seti wann gibt es das problem? war das schon immer so? wenn nein => temperaturen mal checken. hast du irgendwas neues eingebaut, zB grafikkarte? da mal schauen, ob dein netzteil reicht.

Herbboy am 25.03.2006 19:49 schrieb:
seti wann gibt es das problem? war das schon immer so? wenn nein => temperaturen mal checken. hast du irgendwas neues eingebaut, zB grafikkarte? da mal schauen, ob dein netzteil reicht.

Das Problem trat relativ plötzlich auf. Zuerst weniger oft, dann immer öfter.
Wie gesagt, das System läuft in Windows einwandfrei. In Spielen stürzt es aber schnell ab und das Setup von der CD fuktioniert nicht.

Zurück