• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim starten eines Spieles, Spielfenster öffnet sich nicht

Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Problem beim starten eines Spieles, Spielfenster öffnet sich nicht

Moin Moin,

ich habe mir vor kurzem das Spiel Planet Coaster für meine PC gekauft. Ich kann es Problem los installieren. Voller Vorfreude startete ich das Spiel und nichts ...

Sobald ich es ausführen lassen, kann ich im Task-Manager sehen, dass es für ca. 1-2 Sekunden, den Verbrauch erhöht( Also die Prozentzahl bei der Spalte CPU steigt an).
Nach ein paar Sekunden jedoch, kann man beim Task-Manager ablesen, bei der Zeile Planet Coaster sehen, dass Cpu-Auslastung beim dem bei 0 % ist. Jedoch wird mein Arbeitsspeicher durchgängig mit 55,5 MB/s belastet. Datentäger und Netzwerk ebenfalls bei 0%.

Habe schon Dateien auf Fehler überprüfen lassen, sowie neu installiert und Pc neugestartet.

Hoffe einer von euch kann mir helfen, die Lösung zum Problem zu finden.

Mfg

Misomitschi
 
Was hast du denn für Hardware? Hast du mal die Firewall und den Virenscanner deaktiviert, ob einer von denen das vlt schuld ist und das Spiel blockt?
 
CPU : AMD FX 8350
Grafikkarte: GeForce GTX 970
RAM: Crucial Vallistik 8 GB
Mainboard: AS Rock 970 Extreme 4

Nein habe ich noch nicht versucht, weiß aber auch nicht genau wie das geht >.<

Edit: An der Firewall liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Treiber für Grafikkarte und Mainboard sind aber alle aktuell?

Fürs Mainbaord: ASRock > 970 Extreme4 und dann Dein Windows wählen. zB Für Win10 dann diese runterladen und installieren:

AMD all in 1 driver ver:15.20.1060
Realtek high definition audio driver ver:7560
Realtek Lan driver ver:10007

Und für die Grafikkarte halt bei nvidia.de schauen.
 
Habe möglicher Treiber-Updates Runter geladen. Hat leider nichts geholfen ...

Sollte man evtl. einmal den Pc neu aufsetzen, in der Hoffnung, dass es was bringen könnte?
 
Habe möglicher Treiber-Updates Runter geladen. Hat leider nichts geholfen ...

Sollte man evtl. einmal den Pc neu aufsetzen, in der Hoffnung, dass es was bringen könnte?
also, wenn gar nichts hilft, dann kann man das machen. Was für ein Windows nutzt du denn? Ich würde aber auch mal schauen, ob es vlt zu dem Spiel ein spezielles Forum gibt, vlt beim Publisher - nachher stellt sich raus, dass es zB ein Problem mit dem 970er-Chipsatz des Boards ist und man nur auf einen Patch warten muss.
 
In Steam kann man die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen, das könnte vielleicht helfen.

  1. in der Steam Bibliothek einen Rechtsklick auf Planet Coaster machen
  2. Eigenschaften auswählen
  3. auf den Reiter Lokale Dateien wechseln
  4. auf Spieldateien auf Fehler überprüfen... klicken

Edit1: Oops, sorry. Gerade gesehen, dass du das schon gemacht hast... :S

Edit2: Hier steht, es können Drawing Tablets und ähnliches oder Steam Controller schuld sein. Hast du etwas in der Art an deinen PC angeschlossen? Falls ja, abstöpseln und dann versuchen das Spiel zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück