Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Zweitrechner.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootet.
Es erscheint über die Onboard Grafikkarte ein Bild, welches den Bootscreen zeigt, wo die Mainboardversion, CPU usw. gezeigt werden. Da kommt er bis zum RAM und nichts geht mehr. Ich komme auch nicht ins Bios. Die Lüfter laufen aber alle und es kommt kein Bios Fehlerton. Zweimal hat es bisher geklappt, dass ich durch Drücken der EINFG Taste beim Start normal booten konnte.
Ich habe bisher ohne Erfolg folgendes gemacht:
alles außer CPU, 1 Ram Riegel abgenommen
RAM ausgetauscht/durchgewechselt
Netzteil ausgetauscht
CMOS resettet
BIOS Version geupdatet
Der Rechner ist ein:
AMD X2 4600+ (Sockel 939)
Mainboard: ASRock 939N68PV-GLAN
Habt ihr sonst noch eine Idee, was ich noch machen könnte? Welches Bautteil fabriziert den Fehler am wahrscheinlichsten? Mainboard oder CPU?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
ich habe ein großes Problem mit meinem Zweitrechner.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootet.
Es erscheint über die Onboard Grafikkarte ein Bild, welches den Bootscreen zeigt, wo die Mainboardversion, CPU usw. gezeigt werden. Da kommt er bis zum RAM und nichts geht mehr. Ich komme auch nicht ins Bios. Die Lüfter laufen aber alle und es kommt kein Bios Fehlerton. Zweimal hat es bisher geklappt, dass ich durch Drücken der EINFG Taste beim Start normal booten konnte.
Ich habe bisher ohne Erfolg folgendes gemacht:
alles außer CPU, 1 Ram Riegel abgenommen
RAM ausgetauscht/durchgewechselt
Netzteil ausgetauscht
CMOS resettet
BIOS Version geupdatet
Der Rechner ist ein:
AMD X2 4600+ (Sockel 939)
Mainboard: ASRock 939N68PV-GLAN
Habt ihr sonst noch eine Idee, was ich noch machen könnte? Welches Bautteil fabriziert den Fehler am wahrscheinlichsten? Mainboard oder CPU?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.