• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Pc-Zusammenbau

Kung969

NPC
hi leute....
ein kumpel von mir hat probleme beim pc zusammenbau und hat mich darum gebeten rumzufragen ob jemand vielleicht weiss wo der fehler liegt..

sein system:
athlon 64 3000+
512 pc400 ddr ram
asus v9999 gt
mainboard: MSI k8t neo 2 mit sockel 939.
lc power lc6550-II (550 Watt)

hat soweit ich das verstanden habe alles zusammengebaut aber jedes mal wenn er ihn startet kommt ein warnton vom motherboard....der bildschirm zeigt auch nix an.
in der motherboard anleitung steht etwas von einem metall des auf der rueckseite des motherboards ist welches man abziehn soll und wo anders wieder ankleben soll. er hat versucht es abzuziehn aber da es so stark befestigt war hat ers gelassen. kann das der grund dafuer sein?...
er hat dann den cpu nochmal rausgetan aber keine sichtbaren schäden gefunden... auch die grafikkarte scheint zu gehn also von den lichtern anscheinend ;)....woran kanns liegen? vielleicht an einem fehler des netzteiles? des speichers? oder doch des cpus oder an der grafikkarte?

plz help

danke schon mal

oli

Kung969 am 19.11.2004 01:48 schrieb:
hat soweit ich das verstanden habe alles zusammengebaut aber jedes mal wenn er ihn startet kommt ein warnton vom motherboard....der bildschirm zeigt auch nix an.
in der motherboard anleitung steht etwas von einem metall des auf der rueckseite des motherboards ist welches man abziehn soll und wo anders wieder ankleben soll. er hat versucht es abzuziehn aber da es so stark befestigt war hat ers gelassen. kann das der grund dafuer sein?...
wenn das da extra drinsteht, warum läßt er es denn dann dran? :-o :confused: das KANN natürlich schon der grund sein, wobei ich nicht weiß, wofür das teil da sein soll... es gibt aber bei den boards meist auch hinweise, was welcher warnton bedeutet.

Herbboy am 19.11.2004 01:55 schrieb:
Kung969 am 19.11.2004 01:48 schrieb:
wenn das da extra drinsteht, warum läßt er es denn dann dran? :-o :confused: das KANN natürlich schon der grund sein, wobei ich nicht weiß, wofür das teil da sein soll... es gibt aber bei den boards meist auch hinweise, was welcher warnton bedeutet.

stimmt. aber er meinte das es richtig stark befestigt war. und er hatte natuerlich auch keine lust sein board zu schrotten. des mit dem warnton is ein guter tipp. danke.

Das ist doch die Kühlerbefestigungsplatte..... normalerweise liegt die so bei und man muß sie selber anbauen.
Vieleicht war sie schon vormontiert. Man zieht die Klebefolie ab und danach unterm Board genau unter der CPU anbringen.
Stromkabel zur Grafikkarte drann??
Das Board hat noch nen ATX 12 Volt extra Anschluß....auch drann??(das ist das Viereckige)...ist zur versorgung der CPU.

am gescheitesten wäre es schon, erstmal den beepcode zu identifizieren. leider steht sowas heutzutage oft nicht mehr im handbuch, aber trotzdem kann nachschauen nicht schaden.

HanFred am 19.11.2004 02:19 schrieb:
am gescheitesten wäre es schon, erstmal den beepcode zu identifizieren. leider steht sowas heutzutage oft nicht mehr im handbuch, aber trotzdem kann nachschauen nicht schaden.

die beeptones stehn leider nicht im handbuch vom mainboard.
er ist jetz grad in der stadt und versucht sein cpu testen zu lassen.
aber mir kommt des irgendwie komisch vor....denk net das des der cpu is . was meint ihr?

Kung969 am 19.11.2004 15:46 schrieb:
HanFred am 19.11.2004 02:19 schrieb:

die beeptones stehn leider nicht im handbuch vom mainboard.
er ist jetz grad in der stadt und versucht sein cpu testen zu lassen.
aber mir kommt des irgendwie komisch vor....denk net das des der cpu is . was meint ihr?

Wie hört sich denn dieser Piep ton an?
Probiere diesen doch mal ins Forum zu posten.

er hat mitlerweile den fehler gefunden...ich musste sein bios updaten lassen (18€) damit das board seinen prozessor erkennt wobei es ihn sowieso von selbst erkennen sollte..... sau krass

Kung969 am 23.11.2004 01:33 schrieb:
er hat mitlerweile den fehler gefunden...ich musste sein bios updaten lassen (18€) damit das board seinen prozessor erkennt wobei es ihn sowieso von selbst erkennen sollte..... sau krass

Nicht wen er ne Winchester CPU hat. Die meisten Boards brauchen erst ein Biosupdate um die CPU zu erkennen. Manche Boardhersteller (z. B. Abit) bieten die Boards mit einer höheren Rev. an, wo dann halt schon das aktuelle BIOS drauf ist.

Zurück