• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Lüfteranschluß

pcflatron

Spiele-Novize/Novizin
Problem beim Lüfteranschluß

Ja, ich wollte grad meinen Front Lüfter (3pin) an den steckplatz (3pin) am MB setzten da ich ihn vorher immer auf dem Laufwerksstecker gehabt habe(auf 7volt)

Also habe ich die 2 kabeln mal auf den 3pin MB Front Anschluss gesteckt(also lose die kabeln) und leider sind sie mir zusammengekommen und zack alles aus und ein kleiner funken blitzte auf.

Jetzt kann ich zwar den pc starten aber der CPU lüfter was am 4pin stecker ist rennt auf vollgas.

Und in Speedfan stehen falsche Werte bei den Voltzahlen und Temps auser bei der Festplatten Temp und bei den CPU Umdrehungen.

Hab ich mir jetzt die Lüftersteuerung zerschossen??

Gibts da Hilfe

AW: Problem beim Lüfteranschluß

1. "NEED HELP!!! BITTE!!!" ist ein denkbar schlechter Threadtitel. Ich war so frei, den zu ändern.
2. Ohne konkrete Angaben wird die Hilfe recht schwer. Was für ein(en) Lüfter, Netzteil, Mainboard hast du?
3. "Also habe ich die 2 kabel mal auf den 3pin MB Front Anschluss gesteckt [...] und zack alles aus und ein kleiner funken blitzte auf."
Du hast also im laufenden Betrieb einfach mal Kabel an den Anschluß gepackt?
Logisch, daß dann ein Funken auftritt.

Merk dir für die Zukunft:
SÄMTLICHE Hardwareänderungen nur am AUSGESCHALTETEN System vornehmen. Sonst kannst du dir nämlich dir Hardware zerstören.

SRY aber ich hab echt so viel zu tun und jetzt das auch noch.

Also MB: Intel 945GTPLKR.
Lüfter: revoltec Led Fan.
NT: HEC - 300AR-PTF

Ja ich wollte de 2 kabel dranhängen aber das hat wohl einen Kurzen gegeben.

Bitte...

Warum muss die welt nur so unfair sein...**heul** ;(

Zurück