• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Internet spielen

EarlSimmons17

Spiele-Novize/Novizin
Es geht um Rainbow Six 3. Also ich habe das Problem das wenn ich einen Server im Internet eröffne, meine Kollegen nicht in das Spiel kommen. Ich selber kann zwar darauf spielen aber bei meinen Kollegen gehts nicht. Die sehen zwar den Server, allerdings mit einnem Ping von 0 und wenn sie joinen steht da: warte auf Server Antwort. So ca 5-10 Sek danach erscheint die Fehlermeldung "server hat nicht geantwortet". Habe noch 2 Kumpels mit denen ich Zocken will und wenn ich einen Raum öffne dann kann keiner aber wirklich keiner bei mir in den Raum. Habe DSL6000 und ein Modem/Router. Firewall und Antivirus Software hab ich ausgeschaltet. Versuche nun schon seit 5 Tagen zu Spielen und es geht nicht bitte um Hilfe will endlich mal Spielen.
MfG

huhu. :B
es kann am router liegen wenn dort drin eine firewall drin ist (ja das gibs). die musst du ausschalten wenn eine vorhanden ist den diese fucking shit firewall blockt dich. :$ :schnarch:

Reder am 18.01.2006 22:09 schrieb:
huhu. :B
es kann am router liegen wenn dort drin eine firewall drin ist (ja das gibs). die musst du ausschalten wenn eine vorhanden ist den diese fucking shit firewall blockt dich. :$ :schnarch:

er hat doch geschrieben dass er die prots inm router freigegeben hat :-o

EarlSimmons17 am 18.01.2006 17:55 schrieb:
im router und die firewall hab ich eh beim internet spielen aus.
Hast du auch geschaut das du die richtigen Ports freigegeben hast?
Also TCP oder UDP?
Und hast du diese Ports auch an deinen PC weitergeleitet?
Welchen Router hast du den eigentlich?

INU-ID am 18.01.2006 22:36 schrieb:
EarlSimmons17 am 18.01.2006 17:55 schrieb:
im router und die firewall hab ich eh beim internet spielen aus.
Hast du auch geschaut das du die richtigen Ports freigegeben hast?
Also TCP oder UDP?
Und hast du diese Ports auch an deinen PC weitergeleitet?
Welchen Router hast du den eigentlich?

Hab Fritz Box. Ja habe ALLE Ports UDP und TCP freigegeben und auch an meine IP geleitet. Boah so langsam stressts ich hab extra über 100 maps gezogen und jetz können wir net zockn. :$
ACH JA DANKE IHR ADMINS DAS IHR MEINEN THREAD WIEDER IN DIE WÜSTE GESETZT HABT.

Schau einfach noch mal genau nach ob du alle vom Server benötigten (und normal auch einstellbaren) Ports auch wirklich richtig eingetragen und an die richtige IP weitergeleitet hast.

Und ob wirklich alle Firewalls (die von Win und ggf noch andere Software) deaktiviert sind.

Hast du evtl. irgendeine "Systemüberwachungssoftware" installiert?

Hast du mal mit einem Zweitrechner über dein LAN versucht den Server zu joinen? Also nicht von dem Rechner aus wo der Server drauf läuft, sondern von einem anderen.
Wenn das klappt könnte man einen Fehler in der Software schon mal quasi ausschließen.

Edit. Du hast bei der FritzBox auch die Möglichkeit sie nicht als Router sondern als einfaches Modem zu nutzen. Hast du das mal versucht? Dann brauch man auch keine Ports freizugeben...
Wenn das funzt ist es aber keine Dauerlösung, da dir schon etwas Sicherheit dabei verloren geht...

INU-ID am 19.01.2006 00:23 schrieb:
Schau einfach noch mal genau nach ob du alle vom Server benötigten (und normal auch einstellbaren) Ports auch wirklich richtig eingetragen und an die richtige IP weitergeleitet hast.

Und ob wirklich alle Firewalls (die von Win und ggf noch andere Software) deaktiviert sind.

Hast du evtl. irgendeine "Systemüberwachungssoftware" installiert?

Hast du mal mit einem Zweitrechner über dein LAN versucht den Server zu joinen? Also nicht von dem Rechner aus wo der Server drauf läuft, sondern von einem anderen.
Wenn das klappt könnte man einen Fehler in der Software schon mal quasi ausschließen.

Edit. Du hast bei der FritzBox auch die Möglichkeit sie nicht als Router sondern als einfaches Modem zu nutzen. Hast du das mal versucht? Dann brauch man auch keine Ports freizugeben...
Wenn das funzt ist es aber keine Dauerlösung, da dir schon etwas Sicherheit dabei verloren geht...

Es müsste alles gehn ich meine es gehn ja auch sonst alle Spiele und Ports musst ich nie freigeben...
Es gibt ein haufen anderer Leute die das selbe Prob haben. An Ubi kann ich mich net wenden weil ich die Email adresse von Ravenshield-support net finde.

EarlSimmons17 am 19.01.2006 00:46 schrieb:
Es müsste alles gehn ich meine es gehn ja auch sonst alle Spiele und Ports musst ich nie freigeben...
Es gibt ein haufen anderer Leute die das selbe Prob haben. An Ubi kann ich mich net wenden weil ich die Email adresse von Ravenshield-support net finde.
Beim spielen muß man auch nix freigeben, nur wenn man selber einen Server stellt.
Hast du mal versucht die FritzBox als Modem zu benutzen?
Zu finden unter: Internet=>Zugangsdaten=>Betriebsart

Da kannst du einstellen ob sie als Modem oder Router laufen soll.
Wenn sie als Modem läuft, und es trozdem nicht klappt, kann man wenigstens die FritzBox als Schuldigen ausschließen.

Wenn natürlich mehrere Leute dieses Problem haben liegts evtl. an der Serversoftware...

INU-ID am 19.01.2006 01:01 schrieb:
EarlSimmons17 am 19.01.2006 00:46 schrieb:
Beim spielen muß man auch nix freigeben, nur wenn man selber einen Server stellt.
Hast du mal versucht die FritzBox als Modem zu benutzen?
Zu finden unter: Internet=>Zugangsdaten=>Betriebsart

Da kannst du einstellen ob sie als Modem oder Router laufen soll.
Wenn sie als Modem läuft, und es trozdem nicht klappt, kann man wenigstens die FritzBox als Schuldigen ausschließen.

Wenn natürlich mehrere Leute dieses Problem haben liegts evtl. an der Serversoftware...

Ne geht immer noch net.... BOAH LANGSAM KRIEG ICH DIE KRIESE!!!!!

Ich hab das sellbe problem mit warcraft3 im Internet ich hab seit einiger zeit einen freenet vertrag und den Gigaset sx541 WLAN dsl als router kann mir jemand helfen??? :$

rrfan am 06.02.2006 15:47 schrieb:
Ich hab das sellbe problem mit warcraft3 im Internet ich hab seit einiger zeit einen freenet vertrag und den Gigaset sx541 WLAN dsl als router kann mir jemand helfen??? :$

ach das gigaset. ich hab das gigaset se551 WLAN boah hatte 3 wochen voll den streß damit aber jetzt läufts :X . ich hab bei hotline angerufen dch die kannten die fehler noch nit mal :B . willst doch über wlan zocken oder??? ich hab das mit der beiliegenden cd gemacht wo das handbuch drauf is da is es besser als im beiliegenden handbuch weil auf der cd mehrere seiten drauf sind.

Die RvS Server Ports sind:
Raven Shield: 7777 - 7787 and 8777 - 8787 Incoming UDP
Ubi.com: 80, 6667, 40000-42000
Wenn das nicht klappt schalte mal Deine Firewall an und gib dort auch alles richtig frei. Bei mir hat Zone Alarm damals auch im ausgeschalteten Zustand Spiele geblockt.

Wenn das alles nicht geht und Du nur mit Deinen Kumpels zocken willst (also kein öffentlicher Server) dann probiert doch mal Hamachi aus. Damit erstellt ihr ganz einfach ein Virtuelles Netzwerk und könnt quasi per LAN spielen.

Zurück