• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Hochladen einer homepage / ftp-server verweigert TEILS den Zugriff

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich wollte grad eine Seite für einen Freund hochladen, und zwar per NetObjectsFusion. Dabei gibt man bei "publizieren" einfach den Namen des ftp-Servers sowie LoginDaten an.

Anfangs lädt er auch hoch, aber irgendwann kommen Meldungund wie "Could not create the directory 'assets/images/' on the server"

Wenn ich per smart-ftp mich einlogge sehe ich die vorhandenen Verzeichnisse. Verwunderlich dabei: dort bestehen bereits Verzeichnisse wie

Configs
adt

auf die ich keinen Zugriff habe.

Ich kann auch nur in ein bestehendes Verzeichnis, auf das ich Zugriff ahbe, Dateien hochladen, also ZB das Verzeichnis www.name.de/html existiert - da REIN kann ich eine Datei hochladen, ich kann aber NICHT auf die "hauptpage" was laden, also nicht direkt auf www.name.de

bei meiner eigenen hompage geht das. Und muss die index.html nicht direkt auf www.name.de geladen werden? Das würde ja in dem Fall gar nicht gehen...

Ich habe zB die Homepage mal auf die Platte "publiziert", d.h. der URL ist dann C:\netojects\test\index.html usw. - ich wollte den gesamten ordner dann einfach mal hochladen direkt auf www.name.de, damit die index.html dann ww.name.de/index.html heißt - aber:: access denied...

Was geht hier schief?

Herbboy am 06.10.2006 16:09 schrieb:
Was geht hier schief?

Klingt so als ob du mir deinem Benutzer nur Rechte inner- und unterhalb deines Verzeichnisses (/html) haettest. Deine Webseite wuerde also vermutlich nur angezeigt werden wenn man die direkte URL www.bla.de/html ansurft in der die Index-Seite liegt, auszer der Webserver ist nicht standardmaeszig eingestellt.
Fazi: Stellt den FTP Server vernuenftig ein ;)

The_Linux_Pinguin am 06.10.2006 16:19 schrieb:
Was geht hier schief?

Klingt so als ob du mir deinem Benutzer nur Rechte inner- und unterhalb deines Verzeichnisses (/html) haettest. Deine Webseite wuerde also vermutlich nur angezeigt werden wenn man die direkte URL www.bla.de/html ansurft in der die Index-Seite liegt, auszer der Webserver ist nicht standardmaeszig eingestellt.

ich hab's grad selber rausgefunden: offenbar hat der webspaceanbieter ein eigenes "system". man lädt seine seite in den ordner html rein, aber beim aufrufen der URL www.name.de wird man automatisch dahingeleitet, und in der adresszeile steh auch nicht NICHT www.name.de/HTML/index.html, sondern nur www.name.de/index.html

erst wenn man in den ebenen weiter runtergeht kommt der "order" html dazu.

hab beim upload-tool also einfach als ziel den ordner html dazugefügt - funktioniert jetzt also... komisches system... :-|

Herbboy am 06.10.2006 16:28 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 06.10.2006 16:19 schrieb:
Was geht hier schief?

ich hab's grad selber rausgefunden: offenbar hat der webspaceanbieter ein eigenes "system". man lädt seine seite in den ordner html rein, aber beim aufrufen der URL www.name.de wird man automatisch dahingeleitet, und in der adresszeile steh auch nicht NICHT www.name.de/HTML/index.html, sondern nur www.name.de/index.html

erst wenn man in den ebenen weiter runtergeht kommt der "order" html dazu.

hab beim upload-tool also einfach als ziel den ordner html dazugefügt - funktioniert jetzt also... komisches system... :-|
so komisch is dsa garnich, das is eigentlich üblich bei allen providern wo ich bisher war .

t-online und consorten ham das halt net, also wenn von da umgestiegen bist erklärt sich die verwunderlihckeit ;)

klausbyte am 08.10.2006 12:50 schrieb:
so komisch is dsa garnich, das is eigentlich üblich bei allen providern wo ich bisher war .

t-online und consorten ham das halt net, also wenn von da umgestiegen bist erklärt sich die verwunderlihckeit ;)
also, ich hab bisher mehrere ages für 1&1 user hochgeladen, da gibt's das nicht, oder "gab", keine ahnung, ich mach das ja icht 2 mal die woche ;) mein kumpel hat eine domain selbst "eingekauft" bei inecons (oder so...? ) .

Herbboy am 08.10.2006 14:21 schrieb:

also, ich hab bisher mehrere ages für 1&1 user hochgeladen, da gibt's das nicht, oder "gab", keine ahnung, ich mach das ja icht 2 mal die woche ;) mein kumpel hat eine domain selbst "eingekauft" bei inecons (oder so...? ) .
ja, wie gesagt. beim normalen webspace eines providers, der kostenlos ist, ist das au meistens der fall. aber bei allen eigenen domains die ich hatte, wars bis jetz immer so das ich n extre html oder www ordner hatet wo ich das hochladen msute

klausbyte am 09.10.2006 15:04 schrieb:

ja, wie gesagt. beim normalen webspace eines providers, der kostenlos ist, ist das au meistens der fall. aber bei allen eigenen domains die ich hatte, wars bis jetz immer so das ich n extre html oder www ordner hatet wo ich das hochladen msute

nur dumm, dass das nirgends in den unterlagen und online beim anbieter erwähnt wurde... sehr verwirrend... ;( aber naja, jetzt hab ich schon 7 mal die site hochgeladen (jeweils kleine änderungen für meinen kumpel, den feinen herrn... ;) )

Herbboy am 09.10.2006 15:10 schrieb:
klausbyte am 09.10.2006 15:04 schrieb:

nur dumm, dass das nirgends in den unterlagen und online beim anbieter erwähnt wurde... sehr verwirrend... ;( aber naja, jetzt hab ich schon 7 mal die site hochgeladen (jeweils kleine änderungen für meinen kumpel, den feinen herrn... ;) )
ja, das is nervig. wenn sich leute auf einen fest-schiesen anstatt selber sich dem problem anzu nehmen, kenn ich nur zu gut..

Zurück