• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Dateien senden (ICQ)

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.tholey-wetter.de
Ich habe ein Problem beim senden und empfangen von Dateien mit ICQ. Es ging mal eine Zeitlang und jetzt plötzlich nicht mehr :-(

Mein Router: Netgear WGT624 v3

Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

(Nein ich will keinen anderen Messanger bevor jemand fragt)

BladeWND am 26.03.2008 18:52 schrieb:
Ich habe ein Problem beim senden und empfangen von Dateien mit ICQ. Es ging mal eine Zeitlang und jetzt plötzlich nicht mehr :-(

schonmal die firewall gecheckt??

Es kommt soviel ich weiß auch drauf an welches ICQ der dir gegenüber hat.

Außerdem solltest du keinen AfK-Status haben während du was geschickt bekommst oO Oder dem wo du etwas verschickst ;)

Ansonst wie cod4sniper007 schon gesagt hat :ugly:

Kard

cod4sniper007 am 26.03.2008 22:20 schrieb:
BladeWND am 26.03.2008 18:52 schrieb:

schonmal die firewall gecheckt??

Wir haben beide die gleiche ICQ Version (neuste von der Seite)

Firewall ist schon überprüft

ich benutze zwar schon seit jahren kein ICQ mehr, kann mich aber gut daran erinnern, dass ich einigen leuten nie was schicken konnte. anderen schon.
wir haben nie herausgefunden, woran das lag. nicht einmal indizien haben wir gefunden. :-|

Vielleicht musst du dazu Ports im Router freigeben/weiterleiten. Laut Google und Co. musst du in den Verbindungsoptionen "Use server proxy settings" abwählen und einen eigenen TCP-Port eingeben. Die Firewall muss natürlich auch richtig eingestellt sein.

Joe_2000 am 28.03.2008 11:36 schrieb:
Vielleicht musst du dazu Ports im Router freigeben/weiterleiten. Laut Google und Co. musst du in den Verbindungsoptionen "Use server proxy settings" abwählen und einen eigenen TCP-Port eingeben. Die Firewall muss natürlich auch richtig eingestellt sein.

Hab ich schon gemacht, bei Google erzählt auch jeder etwas anders. Ich dachte von euch hätte jemand auch schon das Problem gehabt und wüsste eine richtige Lösung ;-)

BladeWND am 28.03.2008 11:42 schrieb:
Joe_2000 am 28.03.2008 11:36 schrieb:

Hab ich schon gemacht, bei Google erzählt auch jeder etwas anders. Ich dachte von euch hätte jemand auch schon das Problem gehabt und wüsste eine richtige Lösung ;-)

Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem,mit meinem ICQ.:-(
Deswegen würde es mich mal interessieren,ob du das Problem lösen konntest und wenn ja wie?Ohne das man auf nen anderen Messenger umsteigen muss.

superkatjes am 11.04.2008 21:56 schrieb:
Deswegen würde es mich mal interessieren,ob du das Problem lösen konntest und wenn ja wie?

Hatte das Problem auch mal und da half ne Neuinstallation. Das Problem trat Monate später wieder auf: ICQ wieder neu installiert - feddich!

fiumpf am 11.04.2008 22:03 schrieb:
superkatjes am 11.04.2008 21:56 schrieb:
Deswegen würde es mich mal interessieren,ob du das Problem lösen konntest und wenn ja wie?

Hatte das Problem auch mal und da half ne Neuinstallation. Das Problem trat Monate später wieder auf: ICQ wieder neu installiert - feddich!

Genau das hab ich mir auch gedacht,aber ne Neuinstallation,hilft da auch nicht wirkich viel....manchmal geht es wenn ich ICQ neu starte...aber eben auch nicht immer :-(

superkatjes am 11.04.2008 22:06 schrieb:
Genau das hab ich mir auch gedacht,aber ne Neuinstallation,hilft da auch nicht wirkich viel....manchmal geht es wenn ich ICQ neu starte...aber eben auch nicht immer :-(

Hat bei mit immer geholfen, hatte nach der Neuinstallation keinerlei Probleme mehr für ein paar Monate.

Hat bei mit immer geholfen, hatte nach der Neuinstallation keinerlei Probleme mehr für ein paar Monate. [/quote]

hm...hast du vllt sonst noch eine Idee,wie ich das Problem beheben kann?Weil ich bin mit meinem Latein am ende.*grübel*

superkatjes am 11.04.2008 22:12 schrieb:
Hat bei mit immer geholfen, hatte nach der Neuinstallation keinerlei Probleme mehr für ein paar Monate.

hm...hast du vllt sonst noch eine Idee,wie ich das Problem beheben kann?Weil ich bin mit meinem Latein am ende.*grübel*

Man muss die Sache auch mal differenzieren:

Problem das unabhaengig vom Senden oder Empfangen eine Rolle spielt:
-> Firewall falsch eingestellt (Die NVidia Onboard-Netzwerkfirewall ist da ein besonderer Fall)

Probleme beim Empfangen:
-> In ICQ müssen Ports für das Senden & Empfangen eingestellt werden
-> Diese müssen im Router an die PC IP weitergeleitet werden (Aufpassen wenn ihr DHCP nutzt und sich die IP staendig aendert)

Senden:
-> Das hat mit Portweiterleitung nichts zutun, eher liegt das Problem an der Gegenseite (-> Der Empfänger Client ist nicht vernünftig eingestellt)
-> Unterschiedliche ICQ Versionen

Zurück